Frage von mithrandir328, 24

Rechner und Handy zeigen Zeitumstellung falsch an?

Mahlzeit,

meine Funkuhr hat sich nach der Zeitumstellung genau richtig um eine Stunde zurück gestellt. Mein Handy und der Laptop haben ebenfalls auf Winterzeit gewechselt, sind aber keine Stunde zurück gesprungen, und zeigen nun die falsche Uhrzeit an, obwohl sie die automatische Internetzeit beziehen sollten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MagicalMonday, 10

Vielleicht hast du am PC ja eine falsche Zeitzone eingestellt.

Die Zeitzone sollte UTC +1:00 sein. Als als Zeitserver ist bei mir time.windows.com eingestellt. Damit hat die automatische Umstellung gut funktioniert.

Antwort
von Rambazamba4711, 9

Check ob die Zeitzone stimmt:
(UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien

Trag zudem einen anderen Zeitserver für die automatische Einstellung /  Internetzeit ein.
Die Standardserver sind manchmal schlecht zu erreichen.

Meine Empfehlung z.B:
PTB Zeitserver 1:
ptbtime1.ptb.de

PTB Zeitserver 2:
ptbtime2.ptb.de

PTB Zeitserver 3:
ptbtime3.ptb.de

Antwort
von Shark, 15

Ich muss mein Handy obwohl es auf automatisch steht immer manuell umstellen.