Frage von Treko, 14

Rechner umgesteckt, beim Start ensteht beim Monitor ein Blackscreen?

Hallo Leute,

ich hatte eine alte Festplatte rumliegen und wollte ihn an mein Rechner anschließen, als zweite Festplatte. Als ich den PC daraufhin gestartet habe, kam kurz darauf das Win XP logo und dann kamen irgendwelche Meldungen, wo was stand von "Windows normal ausführen","abgesichet ausführen" usw. Ich hab auf normal starten gedrückt und es ist dann nichts passiert. Somit habe ich den PC neugestartet, anschließend ist dann ein Blackscreen gekommen und kurz darauf eine 5 Sekündige Fehlermeldung vom Monitor "HDMI not signal connect". Das gleiche passiert jetzt ständig wenn ich Neustarte. Kabel sind alle im Rechner verbunden. Weiß net wo jetzt das Problem liegt. Ist eventuell das Betriebsystem futsch?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 7


Rechner umgesteckt, beim Start ensteht beim Monitor ein Blackscreen? ... Win XP logo

vermutlich irgendwo defekte ELKOs im alten oder zu billigen Netzteil

Nenne die exakte Bezeichnung des Netzteils im PC -> PC öffnen, ggf. Foto

Kommentar von Treko ,

die Bezeichnung von meinem Netzteil ist, FSP450-60EMDN

Kommentar von surfenohneende ,

die Bezeichnung von meinem Netzteil ist, FSP450-60EMDN

sollte OK sein ... Hergestellt für Medion

leihe trotzdem mal ein anderes gutes Netzteil zum Testen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten