Frage von Inf0r4trix, 17

Rechner startet, geht aus, und startet dann wieder ganz normal?

Hi, ich hab seit 2 Tagen das "Problem", dass mein Rechner startet, dann drehen sich für 1-2 sec die Lüfter, er geht wieder aus, es dauert 2 sec und er geht wieder an, startet aber dann ganz normal und bootet in Windows.

Eigentlich ist es kein Problem, es kommt mir aber sehr komisch vor und ist mit Sicherheit nicht normal.

Ich habe vor 4 Tagen meinen boostclock auf 4,6 GHz angehoben und die Audiotreiber deaktiviert (da ich ein USB-Headset habe). XMP ist auch aktiviert. Könnte es an einer dieser Sachen liegen ? Oder an was könnte es noch liegen ?

Antwort
von BobBizeps, 13

Es könnte daran liegen da der Prozessor übertaktet ist das er entweder zu wenig Spannung hat oder er den Takt nicht "verträgt"

Antwort
von JUSTLIKELASAGNE, 8

kann sein dass du sowas wie schnellstart aktiviert hast, war bei meiner oma der fall und die hatte das gleiche problem wie du 

keine ahnung warum das auf einigen rechnern nicht funktioniert 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community