gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
28 

Rechner springt kurz an und gleich wieder aus ????

gefragt von schranzerjp am 16.09.2007 um 14:31 Uhr

Hallo,

ich habe da mal ein Problem unzwar. Ich wollte Heute mal mein CPU Lüfter reinigen und habe das auch getan.

1. habe den Lüfter ausgebaut
  2. habe die Kühlrippen undden Lüfter von dreck befreit

dann habe ich mal auf die CPU geschaut und bemerkt das kaum noch Wärmeleitpaste drauf ist. habe mir aber nichts bei gedacht und den Lüfter wieder einebaut.

Nun passiert folgendes, der Rechner geht kurz an und gleich wieder aus ...

woran kann das liegen ob der Lüfter defekt ist oder sogar die CPU :-( bitte helft mir

Netzteil habe ich auch schon gewechselt doch das problem bleibt.

HILFE

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

REchner x 606 und x 289 geht x 47 kurz x 45 wieder x 33 gleich x 29

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 16. September 2007 16:24
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist eindeutig die Sicherungsschaltung deines PCs, die dafür sorgt, dass die CPU nicht durchbrennen kann. Ich vermute, du hast den Lüfter nicht mehr richtig flächig auf der CPU festgeklemmt; sieh mal nach, ob er sauber aufliegt. Die Wärmeleitpaste ist da kein Allheilmittel; sie verbessert nur den Wärmeübergang und kann einen schiefsitzenden Lüfter nicht "ausgleichen".

anonym
beantwortet von schranzerjp am 16. September 2007 16:46
1x

DANKE DANKE DANKE

ich hab´s hin bekommen mit eure hilfe.

das war eine ganz dumme sache :-/

der Lüfter war net richtig auf der CPU deshalb ging er immer wieder aus.

jetzt habe ich noch wärmeleitpaste gefunden und diese drauf getan und siehe da jetzt läuft er wieder ;-)

Vielen Dank nochmal

Kommentar von 1e984dbe12c8a779526c498701b8bc73smallKnowledge am 16. September 2007 17:34

Na, siehst du...ggg.

anonym
beantwortet von schranzerjp am 16. September 2007 16:21
1x

also erstmal danke für eure hilfe ja also ich habs noch 2x probiert das gerät zu starten. Aber ich dachte mir lieber nix riskieren.

der rechner geht szwar kurz an also für 1 sekunden aber dann ist er wieder aus.

ich werde mir morgen mal ein neuen lüfter + wärmeleitpaste kaufen (dann wird´s schon wieder) meine sorge war halt nur das die CPU defekt ist.

aber wenn die CPU defekt wäre dann würde doch wohl nix mehr passieren oder ?

anonym
beantwortet von Regenmacher am 16. September 2007 14:56
1x

Wenn der Rechner nur 2 - 3 Sekunden anläuft, dann hat das mit Wärmeleitpaste nix zu tun. Die sollte übrigens nur hauchdünn aufgetragen werden, sonst bewirkt sie das Gegenteil.

Schau dir lieber mal den Knopf zum Einschalten an. Wenn der etwas schwergängig ist, oder eventuell sogar klemmt, dann liegt das an dem. Dein PC benötigt zur einen kurzen Impuls zum Starten und keinen Dauerkontakt.

Thoko
beantwortet von Thoko am 16. September 2007 14:48
1x

Wärmeleitpaste drauf!!!!!! Unbedingt! Dann schnurrt das Teil wieder ganz normal!

andreas48
beantwortet von andreas48 am 16. September 2007 14:45
1x

du solltest weitere Einschaltversuche tunlichst meiden und dir morgen beim PC-Händler Wärmeleitpaste holen. Beim Einbau DRINGEND darauf achten, dass der Kühler FEST auf der CPU sitzt, sonst ist ganz schnell die CPU überhitzt und damit mausetot.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.