Frage von OSViking, 34

Rechner schaltet sich von selbst aus und fährt wieder hoch?

Hey Leute ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt!

Mein PC fährt hoch und obwohl man nichts macht fängt der Bildschirm an zu flackern, nach ca. 5 min, dann schaltet er sich einfach aus ( Also kein normales runterfahren) dann nach ca. 2 min fährt er einfach hoch obwohl man nichts macht und schreibt...

Windows wurde nicht ordnungsgemäß runterfahren. Was wollen Sie tun

Reparieren oder normal hochfahren?

Wenn man auf reparieren geht will er die Sachen von einer früheren Sicherung wiederherstellen... Das macht er auch aber nach ca. 5 min geht's wieder los mit dem abschalten und dem vom alleine wieder hoch fahren.

Auf "normal hochfahren" ist das Problem auch so.

Was kann das sein Grafikkarte?

Antwort
von dandy100, 26

Wenn Rechner plötzlich von alleine runterfahren ist sehr oft Überhitzung der Grund: Mach den Rechner mal auf und guck nach, ob der Ventilator verstaubt ist - da kann man manchmal nur staunen, welche riesigen Staubflusen da drin hängen.

Am besten macht man sowas mit einem Druckluftspray sauber, oder vorsichtig mit Wattestäbchen

Kommentar von OSViking ,

Ja das Problem kenne ich aber bei diesem Rechner ist es nichr so... Habe den schon gereinigt, dazu kommt alle Lüfter drehen sich und sind sauber sowie die Kühlrippen der kühler selber. Selbst wenn aber das, dass Problem wäre.... verstehe ich nicht warum er von alleine hochfährt ohne das ich was mache

Kommentar von Sabotaz ,

nenn uns doch mal all deine Komponenten und das gehäuse. Das hilft oft weiter. Wie stabil läuft er denn anfangs? Kannst du mal im taskmanager nachsehen, was dein Prozessor macht? Wie stark er ausgelastet ist? Hast du mal irgendwann die wärmeleitpaste getauscht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community