Frage von Hopper89, 31

Rechner NEU oder Upgrade?

Hi,

ich bin leider nicht aktuell mit der derzeitigen bzw angekündigten Hardware, deshalb brauche ich euren Input! Früher hatte ich alle 2 Jahre meinen PC neu zusammengesetzt und selbst zusammengebaut, jetzt ist er schon bald 3 Jahre alt:

  • **Windows 7 64 Bit (bleibt auch)
  • Board: Asus Z87-C
  • CPU: Intel i5-4670 @ 3,4 Ghz
  • Graka: Radeon R9 280X 3 GB
  • HDD: 1x 120 GB SSD – 840 EVO Samsung
  • 1x 500 GB WD
  • RAM: 16 GB (4x4 Corsair) DDR3 4-4-4-6
  • Netzteil: Corsair CX750M - 750 watt**

Für BF1 soll er angeblich schon zu schwach sein und ebenso kann ich ARK nicht wirklich gut spielen (auch nicht auf Low-Settings! - ich weiß das es Ressourcenfressend ist).

Natürlich fürs Börserl wäre mir ein Upgrade lieber als alle Komponenten neu zu kaufen. Das Case ist sehr groß und sollte eigentlich alle Platten unterstützen bzw hat noch eine Menge Einschubfächer frei.

Da ich im Dezember einen kleinen Urlaub machen möchte sollte das Budget im Rahmen bleiben - früher hatte ich immer für den kompletten um die 1000 € ausgegeben.

DANKE & LG

Antwort
von Sparkobbable, 18

Neue graka und Neues Netzteil. Danach neuen (k!) Prozessor und nen neuen kühler

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 8

Das günstigste und sinnvollste Upgrade beginnt bereits bei einer neuen Grafikkarte, RX 470. Alternativ natürlich auf dem Gebrauchtmarkt umschauen.

Sonst ist eigentlich nix ganz dringend nötig bzw. sinnvoll.

Antwort
von Smoke123, 23

Da würde ich erstmal die Grafikkarte tauschen, z.B.: eine GTX 1070. Der Rest ist noch ausreichend.

Antwort
von fischele, 13

Wenn du einen Skylake-Prozessorn willst, was eigentlich für die meisten Spiele nicht nötig ist, dann würde ich empfehlen einen neuenPC zu bauen.

Sonst sollte eine neue Grafikkarte ausreichend sein(´z.B. Gainward GF 1060 6GB).

Antwort
von Christophror, 17

Neue Grafikkarte und fertig. Mehr musst du nicht machen. Eine 1060 oder 1070 wäre geeignet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten