Frage von Pilot330, 29

Rechner neu aufsetzen? Programme?

Hallo! Mein PC ist ein bisschen "vervirt", weswegen ich ihn neu aufsetzen wollte. Ich habe eine SSD, auf der Windows installiert ist und eine normale HDD mit Programmen.

Nun zu den Fragen: Kann ich den Rechner neu aufsetzen und die Programme auf der normalen Festplatte noch nutzen? Die andere Festplatte sollte ja nicht betroffen sein, oder??

Freue mich auf Antworten! Danke!

Antwort
von YabbaDabba, 29

Programme sind in der Registry von Windows. Manche Programme lagern wichtige Daten auf der Windows-Partition deswegen wirst du viele deiner Programme neu installieren müssen.

Kommentar von Pilot330 ,

ich habe noch Bilder auf der HDD, die werden aber nicht betroffen sein, richtig?

Kommentar von YabbaDabba ,

Daten wie Bilder, Videos, usw. werden normal funktionieren. Allerdings solltest du deine HDD nicht versehentlich formatieren ^^

Kommentar von Pilot330 ,

ne ich werde die einfach beim neu Aufsetzen ausstecken

Kommentar von YabbaDabba ,

Dann sind die Daten safe

Kommentar von Pilot330 ,

danke! noch eine Frage: Muss ich die Programme auf der anderen Festplatte vor dem Aufsetzen deinstallieren? Weil das neue Win ja nicht weiß, wo die gespeichert sind

Kommentar von TheJoGie ,

Du brauchst nicht alle Programme einzeln zu deinstallieren, es reicht wenn du sie später neu installierst und die alten Ordner löschst.. :)

Kommentar von Pilot330 ,

ich danke euch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community