Nazrael am 12.05.2009 um 17:04 Uhr
Hi! Ich möchte meinen Rechner nachrüsten. Ich habe 2 nVidia Geforce 8800 GTX, aber 'nen mickrigen CPU. Welchen könnt ihr empfehlen? Und welches Motherboard dazu (Das muss dann doch auch erneuert werden, oder?)? Und muss ich sonst noch etwas beachten? Danke für schnelle und hilfreiche Antworten!^^
Die grafikkarten sind wirklich genug.
Warte bis es DX11 gibt, dann lohnt sich eine neue Graka für dich.
wenn du einen guten Prozessor willst, dann nimm z.b. Intel Q6600, Ich hab den auf 4 x 3.4 ghz laufen. mit dem Xigmatek Red Scorpion, aber der Lüfter ist schlecht gemacht, er kühlt zwar gut, aber extrem umständlich zu verbauen. Hatte sehr viel stress.
Mainboard musst du vllt erneuern, wegen dem sockel für Cpu und mach das auch lieber, wenn du übertakten willst; empfehle ich dir, aber nur wenn du Ahnung hast, sonst lass das jemanden machen oder lese viel in den foren zu der cpu , die zu übertakten willst. kannst z.b. ein Mainboard von Gigabyte nehmen; oder Asus. Ich hab das Asus P5Q Pro, es ist aber nicht ideal; achte auf Overclocking Potenzial / FSB etc.
Bei Arbeitspeicher habe ich OCZ 1066mhz, 8 gb Ram, 4gb sind aber schon genug. Mhz scheint wichtiger zu sein als CL.
Hoffe ich konnte dir helfen!
Die einfachste Lösung: Aufrüst PC komplett für ab 90,- EU kaufen statt endlos rumzufummeln, was nichts bringt!!! Deine Grafik da rein, Platte, Laufwerke - fertig - und alles auf neuem Stand der Technik!!