Frage von deltaxry, 19

Rechner mit dem Betriebssystem Win10 startet neu, obwohl ich auf ´Herunterfahren´ klicke?

Nach dem Neustart geht der Rechner in den ´Anmeldemodus´. Erst dann kann ich den Rechner herunterfahren. Das Betriebssystem wurde neu installiert, und es wurde nichts in den Einstellungen verändert.

Antwort
von bl00dyj0ke, 8

Deaktiviere mal bitte den Schnellstart und sag ob es weiterhin passiert.

Du kommst dahin indem du in die Energieoptionen gehst, dort anklickst 
"Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll"

Anschließend drückst du oben auf die blaue Schrift:
"Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar"
Nun kannst du unten den Schnellstart deaktivieren und speichern...

Viele PCs haben aus irgendwelchen Gründen immer mal Probleme mit dieser Funktion.

Kommentar von deltaxry ,

Danke für deine Antwort. Das habe ich jetzt gemacht. Leider immer noch der selbe Fehler? Hast du noch eine Idee?

Kommentar von bl00dyj0ke ,

Nein, leider habe ich keine weiteren Ideen.. =(

Vielleicht fällt mir später noch mal was ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten