Frage von DiableJambe, 80

Rechner kaufen aber worauf muss ich achten?

Hallo Leute,
ich will mir ein neuen Rechner kaufen und da ich leider keine Ahnung davon habe wollte ich euch fragen. Worauf muss ich achten wenn ich mir ein Rechner kaufe? Ich will CS GO spielen können ohne Probleme, Videos gucken können und mehr nicht. Ich weiß aber halt nicht worauf ich beim kauf achten muss. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen
Mit freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WhitePuddingIV, 48

Sollte kein Taschenrechner sein.

Achte auf nen guten prozessor und ne passende Grafikkarte. Wenn du unwissend bist auf jeden fall nen fertigen kaufen oder vom profi zusammenstellen lassen bzw zusammenbauen lassen.

Kommentar von WhitePuddingIV ,

und große namen stehen nicht immer für qualität, meistens nur für überhöhte preise. Vergleiche immer die komponenten im vergleich zum Einzelpreis. Ne gute seite dafür ist mindfactory.de. die sind preis-mäßig spitze, guter Kundenservice und riesen Auswahl

Kommentar von DiableJambe ,

Also ich will jetzt nicht viel ausgeben da ich kaum am pc dran bin. Ich will halt wenn ich dran bin schon zocken und Videos gucken können. Und mit meinem Azubi-Lohn kann ich mir kein so teueres Gerät leisten.
Mfg  

Kommentar von WhitePuddingIV ,

welche preisklasse suchst du denn? sag mal ne zahl

Kommentar von DiableJambe ,

150-200? Kriegt man da was gescheites?
Mfg

Kommentar von WhitePuddingIV ,

das könnte echt eng werden wenn du was vernünftiges willst. hast du noch nen alten pc von dem man teile verwenden kann? außerdem hast du bildschirm, maus, tastatur, mikrofon etc? aber 300€ könntest du was vernünftiges bekommen aber das is schon echt hart am unteren Ende

Kommentar von wwwnutzer111 ,

200 sind verflucht eng, für CSGO würde es auch ein 300 Office Rechner reichen aber weniger sollte man für ein neues Gerät nicht ausgeben.

Kommentar von DiableJambe ,

Maus Tastatur habe ich alles nur halt ein Rechner brauch ich

Kommentar von DiableJambe ,

Mh dann sollte ich lieber anfangen mehr zu sparen :D Danke für die Zahlreichen antworten
Mfg

Antwort
von Kaen011, 33

Am besten besten du postest einen links.  Es kommt stark auf ein Budget an. Im allgemeinen solltest du darauf achten das der PC eine seperator Grafikkarte hat und keine interne auf dem Chip.  Grafikkarte ist wichtiger als cpu. Ein i5 mit 970 ist einem i7 mit 960 immer vorzuziehen.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 34

Ich kann dir gerne einen Zusammenstellen, allerdings gibts da eine ganze Menge an Fragen die man erstmal klären müsste.

Falls du lust hast und ein Headset besitzen solltest kann man ja auch quatschen.

Kommentar von DiableJambe ,

Hab leider kein Headset, wollte mir erstmal ein Rechner zulegen und dann ein Headset kaufen.
Mfg

Kommentar von WhitePuddingIV ,

auf was schreibst du dann? xD

Kommentar von DerLappen ,
  • Möchtest du für eine bestimmte Summe das beste haben oder die Leistung die du brauchst für möglichst wenig Geld?
  • Wie sollen die Aufrüstmöglichkeiten sein? Willst du in absehbarer Zeit eine neue Grafikkarte z.B. reinpacken?
  • Legst du Wert auf möglichst leise Lüfter? (etwas teurer)
  • Reicht ein DVD Brenner oder muss es ein Laufwerk mit Blue-Ray funktion sein?
  • Traust du dir Zu für 15€ günstig einen Windows 7 Key zu kaufen und das Installationsmedium selber zu erstellen per USB Stick oder DVD?
  • Möchtest du übertakten, wenn ja was?
  • Muss W-Lan vorhanden sein oder möchtest du über Lan Kabel ins Internet?
  • Oder reicht dir ein fertig Pc welcher für den Preis meist zu schlechte Komponenten hat, nichtnur was die Leistung angeht sondern vorallem die QUalität der Bauteile welche sich ganz sicher schneller verabschieden als gescheite Teile?
Kommentar von DerLappen ,

Ich nehme an, du würdest Einzelteile nicht zusammenbauen und kent auch keinen der das für dich übernehmen könnte?

Kommentar von DiableJambe ,

Handy :D möglichst günstig und sollte halt cs go öffnen können :D

Kommentar von DiableJambe ,

Ich kannte einen aber der ist leider nicht mehr da :(
Mfg

Kommentar von DerLappen ,

https://www.youtube.com/watch?v=VEGlhYbYIU4

Genau die Teile in den Warenkorb, dann noch den Service für den Zusammenbau rein nicht vergessen sonst bekomsmt nur Einzelteile, dieser wiurd am Ende gezeigt.

Windows 7 DVD gebraucht günstig bei ebay oder amazon für unter 30€ kaufen und gut ist. Fehlt wohl nurnoch Bildschirm, Tastatur und Maus oder?

Kommentar von DiableJambe ,

Oder sollte ich mir ein Prozessor holen mit Integrierter Grafikkarte?
http://www.warehouse2.de/de/cpu-prozessoren/amd/sockel-fm2/amd-a10-7650k-3-8ghz-...