baby22dortmund am 09.06.2009 um 16:19 Uhr
Mein Rechner hatte vorher 2GB RAM und habe ihn jetzt auf 4GB aufgerüstet. Trotzdem ist er immer noch so wie am Anfang. Woran kann das liegen?

Vielleicht haengt es ja nicht am RAM sondern an der Geschwindigkeit, dass er so langsam ist. Ich meine, wie ist er getaktet usw .....
Prozessor zu alt, schlechte Komponenten, Grafikkarte taugt nichts, zuviele Programme im Autostart, falsche Treiber, falsche Konfiguration, ...
baby22dortmund am 9. Juni 2009 16:41 Ich habe den Rechner ja neu formatiert und bin immer noch Ratlos.......

zu langsamer cpu? festplatte alt? grafikkarte alt?
kommt auf viele dinge an!
Hallo, der RAM macht den PC nicht wirklich schneller. Grade wenn verschiedene RAMs gemischt werden, kann es zu Problmen kommen und den PC ausbremsen. Mehr RAM bringt nur was bei vielen offen Anwendungen oder bei RAM intensiven RAM Anwendungen. Du musst deinen PC mal aufräumen. Das heiß unnötige Programme löschen, die Festplatte defragmentieren. Programme die mit Windows gestarten werden bremsen Windows aus. Daher nur Programme mit starten die du wirklich brauchst. Du sollest auch für deine Hardware aktuelle Treiber(Mainboard, Grafik und eventuell für die CPU) instalieren. Veraltete Treiber können auch den Windows start ausbremsen. Falls du Dir zutraust im BIOS Einstellungen vorzunehmen, könnst du dort für z.B die Autoerkennung für Laufwerke abschalten wo kein Laufwerk angeschlossen ist. MFG Magic2991
Was für ein OS hast du? Windows XP, Vista oder Linux? 32 oder 64 Bit?
Was für einen Prozessor hast du? Single- / Dual- / oder Quad-Core? Intel oder AMD?
Was für eine Graka hast du? nvidia oder ati? steckplatz?
Welches Mainboard (Motherboard) hast du? Welche Steckplätze hat es? (PCI, PCIe / AGP, DDR/DDR2/DDR3, IDE/SATA/SATA2)
ohne diese Antworten kann man in der Regel nur vermuten... Weil wenn ich einen Single-Core CPU hab dann bremmst der schlechte Prozessor die 4GB (bei 32 bit sind es etwa 3,25GB) aus. Oder iwas stimmt noch nicht... Solltest du einen gute Prozessor haben (4GHz aufwärts) und eine Gute Graka, so muss iwas in der Software fehlerhaft sein (Registry vermüllt, Virus, zu viele Autostarts, ...). Spiel dein System mal neu auf, wenn es nicht zu viele umstände macht!

die frage ist doch ohne angaben zum system gar nicht zu beantworten
alles nur rätselraten
und ram-erweiterung hat noch nie was gebracht, ohne entsprechende CPU und Systemkomponeten
außerdem kann ein 32-bit system maximal 3,5 GB Ram verwalten
baby22dortmund am 9. Juni 2009 23:01 Nein mein rechner kann 4GB verwalten alle xp schaffen nur bis zu 4GB ansonsten muss ein anderes mainboard rein.was soll ich für angaben machen.hatte erst 2GB und habe auf 4 gemacht und zeigt sich keine Besserung

hast du den CCLEANER oder anderes cleaning-tool?
lade dir mal dieses free tool und reinige dein pc
rudigard am 9. Juni 2009 16:30 meist hilft es wenn man den ganzen müll löscht der sich im laufe der zeit ansammelt. reste von deinstallierten oder einfach nur gelöschten programmen usw
und defragmentier mal deine festplatte mit diesem tool.das ist schneller als das von win system
baby22dortmund am 9. Juni 2009 16:42 Ich habe zwar clearprog aber das hilft ja auch nix habe ja schon so einiges Probiert
rudigard am 9. Juni 2009 16:46 und dein virenscanner zeigt keine trojaner o.ä. an?
rudigard am 9. Juni 2009 16:52 letzte alternative:
spiel dein system neu auf.sichere deine daten auf stick oder cd und werfe die win boot cd rein.
baby22dortmund am 9. Juni 2009 17:13 danke dir erstmal für das Programm. Hast recht es geht viel schneller wie das von windows