Frage von octopussy9, 7

Rechner im Netz nicht sichtbar?

Hy ich habe mit jetzt im Büro einen zusätzlichen Rechner mit Win 7 installiert, alle Rechner haben die gleiche Arbeitsgruppe

auf meinem bisherigen Rechner sehe?

Antwort
von ASRvw, 6

Moin.

Windows 7 Rechner: Rechtsklick Start > Systemsteuerung > Netzwerk und Freigabe > Erweiterte Freigabeeinstellungen:

Netzwerkerkennung einschalten

Datei- und Druckerfreigabe aktivieren

Wichtig: Das verwendete Netzwerk-Profil auf diesem Rechner muss "Privat" sein.

Ggf. zusätzlich zu konfigurieren ist das Profil "Alle Netzwerke". Dort sollte "Kennwortgeschütztes Freigeben" aktiviert sein.

- -
ASRvw de André

Antwort
von IFCrusader, 6

Eventuell mal im 'Netzwerk- und Freigabecenter' suchen, dort gibt es links 'Erweiterte Freigabeeinstellungen', da kannst du einiges bezüglich Sichtbarkeit einstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten