Frage von lp4you, 29

Rechner im Googol-Bereich un höher?

Ich suche einen Rechner für sehr große Zahlen. Evtl könnte ja jemand diese Zahl ausrechnen: 1958000^14000000

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schachpapa, 12

Ich bekomme etwas anderes als eddiefox, nämlich:

4,21.... x 10^88085377

ich habe log10(1958000) * 14000000 gerechnet. Die Vorkommastellen sind der 10er Exponent, aus den Nachkommastellen erhalte ich mit 10^x die 4,21...

Vgl. auch:
http://www.wolframalpha.com/input/?i=1958000^14000000

Und was kannst du jetzt mit diesem Ergebnis anfangen?

Kommentar von eddiefox ,

Hallo,

ich habe nochmal nachgerechnet, ich hatte mich wohl vertippt. Jetzt bekomme ich das gleiche Ergebnis wie Du!

Grüsse

Kommentar von lp4you ,

DAs ist die Anzahl aller Kombinationen eines Computerbildschirms mit FuLL HD und 14 Mio Farben

Antwort
von eddiefox, 16

Hallo,

mein "Taschenrechner" unter Linux scheint es zu können.

Ich bekomme als Ergebnis 5,6217104871x10^25167250

Eine Zahl mit ungefähr 25 Millionen Nullen. :-)

Grüsse