Frage von Dido649, 32

Rechner hat Internetprobleme?

Servus, mein Rechner hat nun seit ca.2 Monaten Probleme mit dem Internet. Am Router ist alles in Ordnung nur bei meinem Rechner kommt kaum etwas an. Habe eine 25 Tausender Leitung von der Telekom aber bei meinem Rechner kommen 0,80 Mbit´s die Sekunde an. Hat irgendeiner ne Ahnung wie ich das mit dem Rechner fixen kann?. Wiederherstellungspunkte habe ich leider keine.

Habe Windows 7 könnte auf Windows 10 upgraden. Intel I5-3550 Cpu 3.30GHZ Nvidia Geforce GTX 760 Windows 7 64Bit.

Antwort
von windsbraut0307, 19

Du hast also seit 2 Monaten Probleme damit, dann kann es nicht an deiner Hardware liegen, wenn zuvor alles in Ordnung war. Hast du mal im Taskmanager geschaut, was da alles an Prozessen im Hintergrund läuft? Vielleicht hast du dir auch einen Virus eingefangen, der dir den Rechner lahm legt? Eventuell mal C Cleaner drüber laufen lassen? Mit der Zeit werden durch das Surfen Unmengen von Daten auf deinem Rechner abgelegt oder mit Installationen zusätzlich kleine Programme abgelegt, die du gar nicht haben wolltest. Es macht also wirklich Sinn, ab und zu einfach mal den Rechner aufzuräumen. Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem C Cleaner gemacht. Dem gibts kostenlos im Netz

Antwort
von Handschuh89, 25

Mehr infos bitte.

Bei anderen geräten auch so, handy zb, lass mal speedtest auf unterschiedlichen geräten laufen.

Wie lange hast du schon dort internet. kommt wirklich die versprochene leistung an oder wird sie dir nur verkauft?

Kommentar von Dido649 ,

Kommt alles wie versprochen an. Bei anderen Geräten habe ich keine Probleme

Kommentar von Handschuh89 ,

Naja man könnte nun viel ausprobieren aber ich weiss aus erfahrung das eine datensicherung und neuaufsetzen das systems schneller geht. Wenn der fehler dann noch da ist liegt es vllt auch an der hardware.

Aber was du noch probieren kannst ist programme zum checken der datenpackete und virencheck ob irgendwas deine leitung ausnutzt und daher alles so langsam erscheint. Wenn es an der Software bzw os liegt dann findest du da was. eine neuinstallation ist allderings schneller getan, glaub mir. Spart meist viel arbeit, fehlersuche und vllt behebung kann tage dauern, neu machen vllt einen tag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten