Frage von AronFrisch, 35

Rechner geht wieder einfach aus?

Hallo, ich wende mich leider nochmal wegen meinem Rechner :( Letztens ist mir mein Rechner ist einfach aus gegangen und beim Anmachen meine Graka durchgebrannt. Nun, das ist halt passiert dachte ich mir. um sicher zu gehen dass sonst nichts beschädigt ist habe ich den Pc von ner Computerfirma durchchecken lassen. War auch alles Ok. Nun ist mein Rechner grade wieder einfach ausgegangen. Ganz ohne Vorwahrnung. Im ereigniscenter steht das : Kritisch 09.10.2016 01:24:08 Kernel-Power 41 (63) Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

EHM wieso macht der das ? Ist mein Netzteil im arsch oder wie soll ich das verstehen. Ich möchte nicht das noch mehr kaputt geht. Oder kann ich den Fehler Ignorieren ? Ich bracuhe dringenst Hilfe bitte.

I7 4770k @4.2 ghz

Hd 4600 @ 1600 mhz

VS650W Netzteil von Corsair

ASRock Z97 Pro 3

Ssd & Hdd

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 14

Hallo, ich wende mich leider nochmal wegen meinem Rechner :( Letztens
ist mir mein Rechner ist einfach aus gegangen und beim Anmachen meine
Graka durchgebrannt

klingt nach ( Billig-)  Netzteil ^^

Im ereigniscenter steht das : Kritisch 09.10.2016 01:24:08
Kernel-Power 41 (63) Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor
ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.

weil der PC einfach ausgegangen ist ... "Kernel-Power" sollte man immer im Auge haben

VS650W Netzteil von Corsair

Meh ! Müll-Netzteil ohne DC-DC , dafür mit schlechter Kühlung + Schlechtem Lüfter & so naja ELKOs & es ist nur Single-Rail & soweit Ich weiß hat es nicht alle Schutzschaltungen

Corsair CX & VS sollte man nicht kaufen

für 650 Watt sollte man ca 110 € ausgeben ! ( z.B. BeQuiet Straight Power 10 )

Kommentar von AronFrisch ,

Kannst du mir welche empfehlen ? 400 Watt sollten Rreichen, würde aber als Puffer bis 500 gehen. Kabelmanagment wäre nice, muss aber nicht

Kommentar von surfenohneende ,

Kannst du mir welche empfehlen ? 400 Watt sollten Rreichen,
würde aber als Puffer bis 500 gehen. Kabelmanagment wäre nice, muss aber nicht


am Besten 500 Watt Bequiet Straight Power 10 / 10-CM oder vergleichbar
Antwort
von norgur, 20

Klingt nach entweder einer Überhitzung oder einem Defekt im Netzteil. Gerade wenn dir vorher schon eine Komponente durch eine solche Abschaltung kaputt gegangen ist solltest du das Netzteil tauschen.

Kommentar von AronFrisch ,

Überhitzung ist es auf jeden Fall nicht

Kommentar von norgur ,

dann Mainboard und/oder Netzteil

Antwort
von AssassinsLP, 24

Kann sein das dein Mainboard kaputt ist (wie bei mir :( ) musst du an den hersteller sebden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community