Frage von fragdoch95, 8

Rechner geht nicht mehr auf Administrator rein. Nur als Gast kann man in den Rechner, er zeigt Fehlermeldung das man zurzeit nicht rein kann?

Also mein alter Rechner den ich gerne verschenken möchte, hat ein Problem. Wenn ich ihn starte, und auswählen kann on als Administrator oder als Gast. Und ich auf Administrator klicke dann sagt er mir es ist zurzeit nicht möglich. Aber ein passwort habe ich nicht drinnen. Ich komme nicht mehr da rein. Alle Bilder sind da. Was muss ich machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von petsto7,

Dann wird es jetzt für dich etwas haarig du musst dir Adminrechte
"Erschleichen" um einen neuen Admin zu erstellen (windows hat da zum
glück viele Lücken XD) Wie oben einmal angeschnitten musst du die
Utilman.exe durch cmd.exe ersetzen um eine Eingabeaufforderung mit
Adminrechten zu erlangen. Mit dieser kannst du mit dem befehlen 

net user *name* *pw* /ADD

net localgroup Administratoren *name* /add

Und du hast ein neun Adminaccount mit Passwort :)

Hier das Video wie du die Ultiman.exe ausstauschen kannst

Sollte das Aufgrund von Admin problemen nicht klappen Hier möglichkeit 2 Die garantiert Funktioniert aber auch etwas Schwerer ist.

Kommentar von fragdoch95 ,

Danke Rettung!

Kommentar von petsto7 ,

Bitte :)

Antwort
von petsto7, 4

Und als gast hast du keinen Zugriff auf die Benutzerkontensteuerung Richtig ?

Kommentar von petsto7 ,

Es gibt den trick Windows aus zu tricksen und eine Befehlszeile mit Adminrechten zu erlangen dort kann man dann einen neuen Adminakount erstellen

Kommentar von fragdoch95 ,

Oh man ich habe keine Ahnung davon :( Immer wenn ich mozilla öffne muss ich h ein Administrator passwort eingeben. Ich habe aber nie ein gemacht. Dann drücke ich ohne etwas einzugeben auf ok und läuft dann.

Kommentar von petsto7 ,

Ist doch prima Geh in deine Systemsteuerung dort Benutzerkonnten und einen Neuen Admin Akkount erstellen

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Benutzerkonten\Konten verwalten
Kommentar von fragdoch95 ,

ok ich probiere es aus

Kommentar von fragdoch95 ,

Geht nicht er öffnet wieder ein Fenster wo ich ein passwort eingeben muss. Drücke ich auf ok ohne etwas einzugeben, hängt er und macht nichts. Er bleibt da wo ich bisher auch Saar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten