Frage von Stressika, 30

Rechner geht nicht an wenn USB HUB mit externer Stromversorgung angeschlossen ist, warum?

Habe mir neu einen fünfer USB Hub gekauft, das Teil funktioniert eigentlich einwandfrei...allerdings gibt mir ein Phänomen ein Rätsel auf. Wenn der USB Hub, welcher mit einer externen Stromversorgung betrieben wird, mit Strom versorgt ist und natürlich via USB am Rechner hängt will der PC nicht angehen, drücke Startknopf und nix passiert. Erst wenn ich den Netzstecker vom USB HUB ziehe und den Rechner starte läuft er an. Wenn ich danach den USB-Hub mit Strom versorge funktioniert beides, Rechner und Hub einwandfrei. Was ist da los?

Antwort
von WosIsLos, 17

Hersteller und Modell deines Hubs?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 14

es könnte sein dass rückspannung auf den Port kommt. kannst du ggf. die Stand by stromversorgung der ports villeicht im Bios deaktiviren?

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten