Frage von FazimoV, 48

Rechner gebraucht fürs programmieren?

Hey Leute,

nur ne kurze Frage meint ihr der Rechner:

AMD Athlon X2 Dual Core 2.30 GHz 8GB RAM + 2 GB nicht verbauten RAM Radeon HD 3100 800GB HDD Festplatte Stink Normales office PC gehäuse BTX-Lüftung (?)

Für 100€ reicht aus um n bisschen zu programmieren Java etc und gelegentlich csgo oder watweiß ich was für spiele zu spielen (bin nicht so der mega zocker spiele nur gelegentlich ^^)

Und Sachen wie hol dir lieber nen neuen oder Bau dir einen zusammen brauch ich nich xD. Ich habe nichts gegen gebrauchtware

Danke im voraus für alle antworten

Antwort
von Azasel, 16

Hallo Fazimo V,
Ich hatte mit vor einer Weile einen gebrauchten Laptop für nur 125€ bei Ebay von einem privaten Händler gekauft. Der läuft super und reicht auch vollkommen für Java bzw. Eclipse aus.
Zocken kann man mit dem auch ganz gut, so Spiele wie Cs Go weiss ich nicht was die für Leistung ziehen.
Aber für LoL z.B. Mit niedriger Grafikeinstellung reiht das aus.
Das ist ein Toshiba mit 4 GB RAM
Modellname hab ich vergessen.

Nur so nebenbei:
Einen Rechner mit 8 GB RAM kann ich mir bei dem Preis schlecht vorstellen, 4 GB reichen doch vollkommen aus.

Kommentar von FazimoV ,

danke für die Antwort, ja csgo brauch wirklich nicht viel das würde bei dir dann auch eventuell laufen, und jaa es sind 8GB und für ein paar Euro bekommen ich noch 2GB DDR3 dazu. der Verkäufer brauch ihn nicht mehr und scheint wirklich nett zu sein und beantwortet auch alle fragen ^^

Kommentar von FazimoV ,

achja und es ist halt linux drauf, aber ich denke mal das ich dann Windows installieren werde ^^

Antwort
von Chilliboss, 32

Ja, passt. Hatte auch jahrelang einen X2, war immer zufrieden damit. Mal ne bessere Grafik rein usw. Lief einigen neuen Dingern den Rang ab. Neue Monstergrafikspiele gehen natürlich nimmer. Braucht e´ keine Sau.

Kommentar von FazimoV ,

ja haste recht die super duper ultra HD Grafik die die neuen spiele bieten gehen mir sonstwo vorbei mich interessiert mehr das gameplay und so und falls ich dann doch mal was spielen will was mehr Grafikspeicher benötigt hol ich mir ne günstige graka und Bau SE ein danke für deine Antwort ^^

Kommentar von Chilliboss ,

Gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community