Frage von VK9519, 56

Rechner fährt nicht hoch und geht ständig aus?

Hallo.

Ich hoffe ich könnt mir helfen ich bin gerade echt am verzweifeln.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein neues Motherboard gekauft und eingebaut sowie einen neuen Prozessor. Gestern Abend hat alles wunderbar funktioniert aber heute als ich von der Arbeit heim gekommen bin ist mir aufgefallen das der PC leuchtet obwohl er eigentlich ausgeschalter war. Dann habe ich ihn gestartet und gemerkt das der Grafikkartenlüfter auf maximum dreht. Dann habe ich die Grafikkarte mal kurz rausgebaut und wieder rein und dann hat wieder alles gepasst. Zur Sicherheit habe ich den Treiber neu installiert und den PC bereinigt. Dann hat auch alles wunderbar geklappt 1-2 Stunden lang bis nach einem Absturz der PC nicht mehr richtig angeht. Er leuchtet den bruchteil einer Sekunde auf und die Lüfter gehen aus und dann wieder alles ruhig. Paar sekunden warten und wieder geht er an und sofort wieder aus. Die Reset und Powertaste auf dem Mainboard leuchten dabei ständig. Und so geht das hin und her bis der PC doch dann kurz startet dann aber wieder Abstürzt. Mittlerweile geht er gar nicht mehr an. Ich habe versucht den PC ohne Grafikkarte zu starten das ging auch ned. Netzteil kurz gewechselt hat auch nix gebracht. Ahja und die angeschlossenen Lautsprecher heulen immer ganz fürchterlich sobald man den PC vom Strom nimmt.

Bitte helft mir, woran kann das liegen?

System: Intel i7 4790k 16 gb ddr3 1866mhz ram Amd R7 370 4gb Asus Strix OC 2tb wd blue hdd Arctic freezer 13 cpu kühler Sharkoon t28 pc Gehäuse Xilence performance c 600w netzeil

Antwort
von Manni9999, 15

Mach nach und nach alles ab und starte immer zwischendurch neu.


Erst Laufwerke/Festplatten einzeln ab.

Dann RAM raus bis auf das Minimum.

Grafikkarte raus.

So das hinterher nur noch RAM, Prozessor+Kühler sowie das Motherboard am Netzteil sind.

Ist immer noch ein Problem da, Prozessor Prüfen, ist das Gehäuse Blau verfärbt ist der zu heiß geworden.

Ich denke aber das Motherboard ist der Fehler, aber fern Diagnosen sind halt reine Glücksache.

Poste bitte den Beep Code.

(Ich hatte mal das AsRock Extreme3 das ist in Rauch aufgegangen.)

Kommentar von Manni9999 ,

P.S. Testen kannst du mit der Computerbild Notfall DVD die ist kostenlos:

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

Antwort
von VK9519, 35

Motherboard: asrock z97 extreme 4

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community