Frage von 5v3nh4x, 45

Rechner defekt evtl komplett neu Wechsel von amd zu intel?

Habe mir einen neuen cpu kühler gekauft. Im alten gehäuse hat er funktioniert. Dann kam mein neues gehäuse alles verschraubt und verkabelt. So jetzt wollte ich starten er macht kein piep. Er läuft nur an alle lüfter drehen sich alles leuchtet. Kein Bild. Es handelt sich um den CPU amd 1090 x6 . BIOS und so auch schon reseted.  Jetzt die Frage dann kann ja im Prinzip bloß der CPU oder das mobo  kaputt sein oder ? Da lohnt sich es aber nicht das gleiche nochmal zu kaufen, da ja etwas alte Technik.  Dann würde ich lieber auf Intel wechseln.  Und zwar auf den i5 6600 ist der soweit gut oder ? Mfg

Antwort
von DesbaTop, 5

Willst du wissen, ob sich ein Wechsel lohnt? Oder willst du wissen, welche Hardware du zusätzlich austauschen musst? Bissl genauer bitte

Kommentar von 5v3nh4x ,

Jetzt ist die frage richtig 

Kommentar von DesbaTop ,

Ah alles klar. Also wenn du sowieso vor hast zu wechseln, dann kann ich den i5 6600 empfehlen. Den benutze ich auch am Arbeitsrechner. Inwieweit der mit Spielen etc klarkommt kann ich leider nicht sagen, aber zum Arbeiten ist der hervorragend.

Kommentar von 5v3nh4x ,

Oki da gibt's ja auch paar Unterschiede bei den. Aber viele schreiben das es locker reicht zum zocken. Und wenn ich denke der amd kommt ja da eh nicht mal annähernd ran. Gut Wechsel halt nur wenn wirklich was kaputt ist, nur leider kann ich die CPU und mobo  nicht wo anders testen. Kann man den ohne cpu starten, oder eher schlecht. Also um zu testen ob es dann piept.

Kommentar von DesbaTop ,

Von den Eckdaten her sollte er problemlos mit den meisten Games fertig werden, ich kann halt nur keine eigenen Erfahrungen einbringen, da ich den nur zum Arbeiten verwende.

Wenn du den PC ohne CPU startest geht er zwar kurz an, aber du hast kein Bild und mit hoher Wahrscheinlichkeit kommt ein "Warnsignal", also kein kurzer Piep, sondern ein dauerhafter.

Kommentar von 5v3nh4x ,

Gut das passt mir schon spiele ja net 4k oder so haha.  Ja gut dann wäre es endlich mal ein piep dann kann man ja sehen ob das mobo  reagiert oder nicht. 

Antwort
von Laserfab, 5

Weißt du ob der AMD kaputt ist? Meistens ist es nämlich die Festplatte die Probleme bereitet. Und wenn die Amd kaputt ist dann wird es schwierig da du dann entweder das gleiche Amd kaufen musst oder AMD mit RAM und motherboard austauschen musst....

Kommentar von 5v3nh4x ,

Frage wurde bearbeitet 

Antwort
von tactless, 5

Und was ist jetzt die eigentliche Frage? 

Kommentar von 5v3nh4x ,

Frage ist jetzt richtig da sry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten