Frage von Fragentierchen, 65

Rechner aufrüsten für Fallout 4?

Hallo alle zusammen,

ich spiele seit dem Erscheinen Fallout 4 auf einem PC, auf dem es eigentlich gar nicht laufen sollte. Die größte Zeit läuft das Spiel sogar flüssig aber immer nach dem Laden eines Spielstandes oder nach dem Betreten eines neuen Gebietes ruckelt sich das Spiel für gut zwei Minuten zu Tode und das würde ich gerne beheben.

Jetzt die Frage: Mein Rechner erfüllt ja an genau zwei Punkten nicht die Mindestvoraussetzungen und zwar beim RAM und im Punkt der Grafikkarte.

Hier zur Übersicht mal mein System:

  • Gigabyte GA-870A-UD3
  • AMD Phenom II X4 965
  • Team Group Inc. 2048 MB DDR3 ( x2 )
  • nVidia GeForce GTX 460

Was sollte ich also eher ersetzen, die RAM Bausteine oder die Grafikkarte? Und wenn ja durch welches Zeug?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von groygroy, 65

RAM an erster Stelle, dann Grafik und zum Schluss CPU was evtl ein mainboard Wechsel heißt

Kommentar von Fragentierchen ,

Als die CPU ist ja in Ordnung .. da würde ich mir eher einen ganz neuen PC zulegen ..

Kommentar von groygroy ,

Deswegen Punkt drei, CPU reicht aber noch für Full hd bei fallout noch

Kommentar von Fragentierchen ,

Was sollte ich den nun genau tun, lieber zwei neue G2 Bänke oder zwei zusätzliche mit G1 zusätzlich. Und welche Grafikkarte?

Kommentar von groygroy ,

2x4 gb RAM und Grafik richtet sich nach deinem Budget

Kommentar von Fragentierchen ,

Ja hab jetzt 2x4GB drin und läuft flüssig. Danke.

Antwort
von Lukas1808, 50

Grafikkarte.
Die macht bis zu 80% aus

Kommentar von Fragentierchen ,

Könntest du mir einen Ersatz vorschlagen?

Kommentar von Lukas1808 ,

wieviel geld möchtest du denn ausgeben?

Kommentar von Fragentierchen ,

150€

Kommentar von Lukas1808 ,

https://www.hitmeister.de/product/300619408/?kwd=&source=pla&id_unit=361...

Ich weiss aber nicht ob die "zu gut" ist...
was willst du eigentlich damit machen?

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 52

Hört sich primär nach Ram an. Aber beides dürfte nichts schaden. Doch zuerst wohl den Ram.

Kommentar von Fragentierchen ,

Was wäre den sinniger meine beiden 1G Blöcke gegen 2G Blöcke zu tauschen oder zwei neue 1G Blöcke zu kaufen?

Kommentar von Marbuel ,

Egal, Hauptsache in jedem Channel die gleiche Menge, da sonst kein Dual-Channel. Nachteil bei 4 Modulen ist halt, dass es dann voll ist. Kauf halt 2x2 und mach pro Channel dann 3 GB rein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community