Rechner arbeitet nach Säuberung sehr laut?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

natürlich kann es sein, dass durch Flusen der Lüfter so "eingepackt" ist, dass er nicht mehr richtig drehen kann. Und je langsamer ein Ventilator dreht, umso leiser ist er. Wenn ein Lüfter nach Innenarbeiten plötzlich laut wird, liegt es oft daran, dass ein Kabel den Lüfterschaufeln in die Quere gekommen ist. Also einfach mal prüfen, dass da nichts schleifen kann und ggf. die Kabel anders führen.

LG Culles 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi ich hatte es auch mal bei mir nach dem Säubern. Bei mir war es ein Klackern, die Lüfter der Graka hatte ich etwas gestoßen und dann hatten die eine Unwucht und haben an anderen Teilen der Graka geschliffen. Das war teilweise nicht mehr auszuhalten. Probiere doch einfach  mal vorsichtig beim Betrieb den CPU Lüfter anzuhalten und schaue, ob es besser wird. Gleiches bei der Grafikkarte. VORSICHTIG SEIN! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shenyo
06.04.2016, 16:58

Bei mir ist es kein Klackern, sondern einfach ein lautes Geräusch des Lüfters. Könnte es denn wegen des CPU Lüfters sein? Der ist auf jeden Fall sauber und richtig herum eingebaut, ich glaube das Geräusch kommt vom Gehäuselüfter, bin mir aber auch nicht 100% sicher. Werde ich demnächst mal aufschrauben und hinhören welcher der beiden Schuld dran ist.

0
Kommentar von Dequests
06.04.2016, 17:19

Dann halt bitte beide für eine kurze Zeit an und schau nach.

0

Vielleicht hat der Staub die Geräusche gedämmt... Oder sind die Lüfter richtig herum eingebaut? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shenyo
06.04.2016, 16:57

Also ich kenne mich mit PCs absolut null aus, aber allem Anschein nach ja. Ich weiß jetzt zwar nicht wie rum er reingehört wenn irgendwo steht er soll die Luft rausblasen, aber laut einigen Foren soll das rot/schwarze Kabel das an einer Seite des Lüfters zu sehen ist ins Gehäuse zeigen, so ist er auch eingebaut. 

Dass der Staub die Geräusche gedämmt hat glaube ich nicht, beim Kauf (der ist schon ziemlich alt) lief er noch ruhiger.

0

Was möchtest Du wissen?