Frage von RoxasSoraHerz, 24

Rechner Anschüsse Kaputt durch Virus oder Grafikkarte?

Ich habe ein Kleines Problem. Ich habe seit mehr als 1 Monat meinen neuen Rechner, und Heute wollte sich mein Vater den Alten Rechner von mir anschließen, mit einem Gebrauchten Monitor, Tastatur und Maus. Das Problem ist wenn wir ihn Hochfahren wollen sagt der Monitor gleich VGA No Signal und die Tastatur und Maus sind auch Tod dann haben wir zum Test die Tastatur an den PC von Mutter gesteckt und da Leuchtete Num1. Da ich mir nicht sicher bin was das sein könnte das Jetzt ein Virus sein der sich jetzt ausgelöst hat oder kann das an der Grafikkarte liegen die bei mir schon ab und zu gesponnen hat mit Grafigkarten Treiber Reagiert nicht mehr. Oder was könnte das sein? Achja und da ist auch noch Windows XP drauf.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yayyyforthewin, 19

Die nicht funktionierende Tastatur weißt darauf hin das es nicht an der Grafikkarte liegt. Viel eher nich wird diese nicht mal gecheckt.

Läuft der Lüfter auf dem Board? Entweder stimmt was mit der Stromversorgung nicht oder das Board ist hinüber. Schließ mal an einen USB-Port vom PC ein Smartphone an und schau ob es nach dem Einschalten lädt.

Kommentar von RoxasSoraHerz ,

wir haben kein Smartphone und der Rechner Brummt also der rechner ist an

Kommentar von Yayyyforthewin ,

ist das eine UsB tastatur? normalerweise blinken diese kurz sobald sie strom kriegen. ist das der fall?

Kommentar von RoxasSoraHerz ,

ja das ist eine USB Tastatur und an dem Rechner Leuchtet sie nicht aber an den anderen schon

Kommentar von Yayyyforthewin ,

ich muss das nochmal kurz differenzieren. Wenn der Rechner eingeschaltet wird. Checkt dieser immer zuerst die Grafikkarte, dann ram usw. Tastaturen Blinken beim Einschalten in der Regel immer kurz auf. das dauerhafte leuchten kommt aber erst wenn die Checks abgeschlossen sind. Ist das Blinken der Tastatur nicht da fehlt Strom am Anschluss. also Ausschluss verfahren. auf machen schauen ob noch die Netzteilversorgung entsprechend korrekt angeschlossen wurde. wenn da kein Fehler, und mehrere Arbeitsspeicher verbaut diese mal im wechsel rausnehmen und schauen ob da einer defekt ist. wenn das auch erfolglos ist dann kann es die Graka, der Prozessor oder das Board sein. das liese sich ab hier nur noch feststellen wenn ein Lautsprecher am Board angeschlossen ist (piep) nehmt ihr beide arbeitspeicher raus dann piept der im Takt. dann ist es weder Board noch Prozessor. am Ende bleibt dann nur die Graka

Kommentar von Yayyyforthewin ,

ps. falls ein Lautsprecher dran ist müsster auch piepen wenn ihr die Graka rausnehmt. wenn das netzteil die Versorgung nicht mehr gewährleistet kann es auch das sein.

Kommentar von RoxasSoraHerz ,

Danke für die Tipps aber Mittlerweile hat mein Vater ihn in wieder im Gange. Er hat ihn auf gemacht und sauber gemacht Vielleicht war da irgendein staub krümel zwischen den Kontakten drin gewesen meinte er. Naja jetzt läuft er Wieder :)

Antwort
von JanSeufert, 16

Das liegt an der Grafikkarte an einem Virus kann das garnet sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten