Frage von compifreak2306, 28

Rechner / Router für Apache konfigurieren?

Hallo liebe Community,

ich möchte auf meinen, eher aus Spaß betriebenen, Apache-Server (läuft unter Windows 8.1 auf meinem alten Core 2 Duo-Rechner) gerne aus dem Internet zugreifen. Was / wie muss ich an welchen Einstellungen an meinem PC / an der EasyBox 804 ändern?

Den Apache Server habe ich übrigens via XAMPP zusammen mit einer mysql-Datenbank installiert. Gehostet wird eine kleine, mit joomla 3.4.8 erstellte Website. lokl innerhalb meines Heimnetzes geht der Zugriff wunderbar.

Antwort
von Gummileder, 19

Es muss der Port 80 im Router frei gegeben werden, damit die Anfragen von Außen möglich sind. Da die IP Adresse auf der Seite des Providers bis zu einmal täglich sich ändert, empfiehlt sich die Verwendung eines dyndns Dienst, der möglicherweise im Router nutzbar ist, ansonsten als Software auf dem Host.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community