Frage von HelpMe11, 32

Rechne ich so die fettfreie Muskelmasse aus?

Hey leute ich wollte mal fragen ob diese Rechnung stimmt :)

ich wiege 72kg und habe ca.14 Prozent Körperfett 72-14 ist 58 = 0,58 und das dann noch mal 100 also 58 kg

Antwort
von kingofjuice, 5

Hallo,

einen sehr guten FFMI Rechner findest du hier: https://www.rechner2go.de/ffmi-rechner

Ich habe die Ergebnisse ausprobiert, mehrfach taten das auch meine Kumpelz und das Ergebnis war genauer als bei anderen Varianten. Seit dem protokollieren wir das regelmäßig und berechnen da alle 2-3 Monate unseren FFMI Wert. Was ich auch cool finde, dass da sehr detaillierte Texte über den Ffmi stehen. Kann ich dir aufjedenfall nur empfehlen wie gesagt gruß;) 

Antwort
von Abendrede, 17

Die Rechnung stimmt nicht.

14 % von 72 sind 10,08. Dein Körperfett wiegt also 10,08 kg.

Wenn du deinen FFMI (Fettfreie-Masse-Index) ausrechnen willst, brauchst du zusätzlich noch deine Größe in cm.

Einen Rechner findest du hier: http://www.einfach-ausrechnen.de/ffmi.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten