Rechenleistung eines PC's über das Internet auf einem Notebook nutzen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt Entwicklungen in diesem Bereich, z.B. Steam In-Home Streaming:

http://store.steampowered.com/streaming/

Wie der Name schon sagt, ist dies aber für die Nutzung innerhalb des Heimnetzwerks vorgesehen. Es sollte aber theoretisch machbar sein, so etwas auch über Internet zu nutzen. Ob das mit Steam geht oder ob es dafür etwas anderes gibt, kann ich nicht sagen. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass dies performancemäßig ein angenehmes Spieleerlebnis liefern würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qvrferwvewvev
11.09.2016, 12:50

Danke für die Antwort. Spiel ist Kerbal Space Programm. Da kommt es nicht so auf Zehntel Sekunden an. ;)

0

Versuch es mal mit TeamViewer, vllt. leidet die Qualität darunter etwas aber ich kann damit meinen Pc vom Handy aus steuern. Jedoch braucht TeamViewer viel Computer Leistung um das Video möglichst kompakt aber auch flüssig zum Laptop zu bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die einzige Möglichkeit die ich kenne ist PCoIP, also PC over IP.

Ein Produkt von VMWare kann das, meine es heist Horizon View.

Keine Ahnung ob es das kostenlos gibt, im Business ist es kostenpflichtig.

Bei PCoIP gibt dein Ultrabook nur das Bild aus und gibt Eingaben weiter, gerendert wird es auf dem PC zuhause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qvrferwvewvev
11.09.2016, 12:51

Ah danke für den Tipp. Schaue ich mir gleich mal an.

0

Das können Firmen mit Serverfarmen vielleicht erreichen, aber kein Laptop zusammen mit dem heimischen Rechner.

Nee, geht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht, dass das (wenn es so eine Software überhaupt gibt) ein annehmbares Ergebnis liefert. Die Ethernet-Verbindung würde das ganze vermutlich unheimlich ausbremsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, solche Portierungen gibt es, doch funktionieren alle mehr schlecht als recht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?