Frage von Lukomat99, 66

Recharchable Batterien richtig aufladen?

Guten Abend,

Ich habe eine super Taschenlampe von Benex mit welcher ich auch sehr zufrieden bin, nur leider braucht man dafür 3 AAA-Batterien von Energizer und ich habe kein Ladegerät für 3 Batterien.
Zur Verfügung habe ich ein Energizer Ladegerät welches 2AA oder AAA Batterien laden kann und ein Ladegerät welches 4 AA oder 2AAA laden kann.( FOTO)
Um die Batterien richtig aufzuladen muss ich jetzt einfach 2 Batterien in eines und die letzte in das zweite Ladegerät oder wäre es besser wenn ich noch eine vierte Batterie (eben nicht von Energizer deshalb die Frage ) dazunehmen soll damit alles ausgefüllt ist. Ist das schädlich wenn man zwei Batterien von verschiedenen Herstellern im selben Gerät auflädt oder ist es schädlicher das Ladegerät nicht voll zu füllen.

Ich hoffe jemand versteht die Frage und kann mir helfen
Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen und gute Nacht

Antwort
von acoincidence, 42

Die Frage ist ob diese Geräte eine Einzelschachtüberwachung haben oder nicht. Schalten die Ladegeräte selbständig ab wendet  Akku geladen ist oder nicht ? 

Hier ein Beispiel Ladegerät welches den Ladevorgang beendet wenn die Akkus voll sind

http://www.elv.de/ladegeraet-bc-700.html

Kommentar von Lukomat99 ,

Danke
Und mit denen kann man auch AAA laden oder?

Kommentar von acoincidence ,

Ja mit dem kann man

A.) auch AAA laden und AA sogar gemischt. 

B. ) eine beliebige Anzahl unterschiedlicher Akkus beliebiger  Hersteller und Kapazitäten gleichzeitig laden. 

C.) hohen Ladestrom für Schnellladung wählen 

D.) ein Testprogramm oder ein wiederherstellungsprogramm auswählen in dem man das Alter und die Leistungsabgabe des Akkus überprüfen kann. 

E. ) ein sorgenfreies Gerät. 

Bitte Preise vergleichen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community