Frage von Emmacharlotte1, 54

Recent Apps Android?

Seit einigen Tagen habe ich das Problem dass sich auf meinem Handy nachdem ich es entsperre immer die "Recent Apps" öffnen und dann öffnet sich auch immer Werbung. Wie kriege ich das weg? Ich finde keine App die das auslöst und weiss nicht was ich löschen soll. Das ist einfach super nervig. Vorgestern war es für 1 Tag weg aber dann war es wieder da. Kann mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Saloucious, 46

Welches Handy? Schau mal ob es eine installierte App gibt, die so ähnlich aussieht wie das Einstellungsmenü (Zahnrad) oder sonst irgend eine App, die sich versucht als System-App zu tarnen.

Wenn es da nicht ist, hast du eine neue app installiert? Irgend ein Spiel etc.?

Welchen Launcher benutzt du? 

Kommentar von Emmacharlotte1 ,

Ich habe momentan ein "Haier" also ein No Name Handy weil mein Sony in Reparatur ist. Die einzige App mit Zahnrad ist die Google Einstellungs App.

Ich weiss leider nicht was ein Launcher ist ^^ bin technisch ziemlich unwissend

Kommentar von Saloucious ,

Launcher ist wenn du so willst der Bildschirm der dir alle deine installierten Apps zeigt.

In der Konstellation ist es doch am besten, einfach auf das Sony Gerät zu warten :) Ansonsten musst du herausfinden, welche App das auslöst. Du kannst dir Testweise https://play.google.com/store/apps/details?id=airpushdetector.timberman.com.airp... installieren. Diese App scannt deine App und zeigt manche Rot an. Die roten sind dann schonmal verdächtig, weil sie das Recht haben, dir Werbenachrichten diekt ohne öffnen der App zu senden.

Weiterhin könnte es aber auch der Launcher selbst sein. Infos zu alternativen findest du hier: http://www.giga.de/extra/android-spezials/specials/top-10-die-besten-android-lau...

Kommentar von Emmacharlotte1 ,

Aber bis ich das wieder hab kann es noch dauern ^^

Ok danke ich gucke mal was ich damit erreichen kann :)

Antwort
von Nintendoflocke, 49

Frag mal im Fachgeschäften in deiner Nähe