Frage von Aprilfrau, 190

Receiver zeigt nur "schwaches Signal"?

Mein alter Receiver, den ich ein paar Jahre lang hatte, zeigte plötzlich flackerndes Bild und es kam immer öfter die Meldung "Schwaches Signal". Ich dachte, der Receiver hätte den Geist aufgegeben und ich kaufte mir einen neuen Receiver. Eine Woche klappte alles reibungslos. Dann fing das Problem aber schon wieder an. Liegt das Problem also nicht am Receiver, sondern vielleicht an der Satellitenschüssel? Oder könnte es am Stecker des Receivers liegen?

Ich habe von so etwas kaum Ahnung. Kann mir jemand weiter helfen?

Viele Grüße Aprilfrau

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelmutPloss, 190

Entweder ist die Schüssel verrutscht oder dein Kabelweg ist nicht mehr ganz in Ordnung.

Antwort
von ChemTim, 177

Das liegt wohl an der Schüssel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten