Frage von powerschwabe, 12

Receiver wie viele DVB-C Tuner?

Möchte mir einen Kabel Receiver kaufen, in der Box was ich möchte sind bis zu 4 DVB-C Tuner möglich.

Wie viele Tuner sind eigentlich sinnvoll?

Wenn ich einen Tuner nehme, kann ich dann auch immer nur einen Sender gleichzeitig aufnehmen? Bei 2 Tunern = 2 Sender, 3 Tuner = 3 Sender?

Antwort
von andie61, 9

Die von Dir genannten Receiver sind Hybrit Receiver,das bedeutet sie haben zB je zwei Sat und Kabeltuner verbaut,oder je zwei Kabel und DVB-T2 Tuner,es hat keiner der Receiver drei oder vier gleiche Tuner verbaut.

Da Du offenbar Kabelfernsehen hast können die Quadbox die privaten HD Sender nicht entschlüsseln da sie keinsn CI+ Slot haben,aber auch wenn sie den hätten würde das nicht funktionieren das nur anbieterzertifizierte Receiver bei Kabelempfang verwendet werden können,das hängt mit den unterschiedlichen Verschlüsselungssystemen der Kabelnetzbetreiber zusammen,Du könntest mit den Receivern nur die öffentlich rechtlichen HD Sender sehen und aufnehmen,alle anderen Sender nur in SD..

Der Receiver aus dem Link hat 4 Tuner,mit dem ist es möglich gleichzeitig 3 Sendungen aufzunehmen und eine vierte anzusehen,aus dem Stand By ist es auch möglich gleichzeitig 4 Sendungen aufzunehmen.Der Receiver ist ein Kabel Deutschland Receiver,in anderen Netzen können damit auch nur die öffentlich rechtlichen HD Sender und die frei empfangbaren SD Sender gesehen und aufgenommen werden,das genauso wie mit dem Quadbox Receiver,nur der Sagemcom ist um einiges billiger.Im Kabel Deutschland Netzt kann eine Smartcard bestellt werden für die privaten HD Sender,die kostet einmalig 14,90 Euro und privat HD monatlich dsnn 3,99 Euro.Der Receiver kann auch als Leihgerät mit privat HD bestellt werden.

https://www.amazon.de/Sagemcom-RCI88-320-KDG-sagemcom/dp/B004XGARUU/ref=sr_1_1?s... 

https://www.kabeldeutschland.de/tv/?source=ps01_go02_se03&b_id=1694&c_id... 

Antwort
von netzy, 12

1 Tuner = 1 Sender ansehen und denselben aufnehmen

2 Tuner = 1 Sender ansehen, anderen aufnehmen, oder 2 ansehen (PiP) oder 2 aufnehmen

usw....

mit einem Tuner kann man auch einen Sender ansehen und einen anderen Sender (am selben Transponder) aufnehmen

welcher Receiver mit 4 DVB-C Tunern soll das denn sein ?

Kommentar von powerschwabe ,

AX Quadbox 2400

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten