Frage von neuling66, 103

Receiver (Strong SRT 7805 HD+) , muss zuerst der Receiver angeschaltet werden und wenn er fertig bit Booten ist, dann den Fernseher?

Antwort
von Herb3472, 91

Wie ist Deine Frage gemeint? Technisch gesehen ist es eigentlich egal, ob Du den Receiver oder den Fernseher zuerst einschaltest. Der Fernseher hat halt solange kein Bild und keinen Ton, bis der Receiver gebootet hat.

Es gibt allerdings Fernsehgeräte, die dann eine Suchautomatik einschalten oder auf Störung gehen. Bei denen ist es sicher zweckmäßig, zuerst den Receiver hochfahren zu lassen.

Kommentar von neuling66 ,

also ich habe da eine Technik. Das Gerät steht im Schlafzimmer. Über eine Fernbedienung schalte ich die Stromzufuhr der Steckleiste ein. dann schalte ich den Strong ein muss lange warten wegen Boot und dann erst den TV. Oder kann ich die Stromzufuhr mit eineschalteten Strong+TV anmachen.

Kommentar von Herb3472 ,

Ja, sicher kannst Du das. Was spräche dagegen? Der Fernseher hat halt am Anfang noch kein Bild und keinen Ton, bis der Receiver fertig ist mit Booten. Aber das schadet ihm ja nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten