Frage von pogipogo, 244

Receiver für Kabel Deutschland?

Hallo! :-)

Wir haben das volle Pay-TV-Programm von Kabel Deutschland und wollen uns jetzt sogar das Skyabo dazubuchen. Nur leider besitzen wir nur einen Leihreceiver von Kabel Deutschland, der Firma Sagemcom und dieses Gerät ist nun echt nicht gut! Es wurde schon viermal ausgewechselt, weil es ständig kaputt geht, ist total langsam und geht ständig an und aus!

Ich bin bereit bis zu 500 Euro für ein neues Gerät auszugeben.. es soll aber auch einige Sachen unbedingt können:

  • es soll 1000GB Speicher für die Aufnahmen besitzen
  • GANZ WICHTIG: Serien sollen automatisch aufgenommen werden können
  • es soll schnell und effizient sein
  • es soll Kabel Deutschland mit Sky Abo - tauglich sein

Ob das Gerät ein Festplattenrecorder mit 3D-Blu-Ray-Player ist oder nicht ist mir eigentlich wumpe, es soll halt nun endlich mal richtig funzen! Und die Aufnahmemöglichkeit mit der automatischen Serienprogrammierung ist mir verdammt wichtig! Ein Freund von mir muss nämlich die einzelnen Folgen immer manuell programmieren, dass finde ich ätzend!!

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen und mir ein paar Modelle nennen. Dankesehr! :-)

Antwort
von andie61, 201

SKY kann nur auf SKY+ Receivern oder den HD Receivern von Kabel Deutschland aufgenommen werden,das hängt mit dem Kopierschutz von SKY zusammen,es können keine im Handel erhältlichen Geräte dafür genutzt werden.Das Freischalten von SKY Sendern auf einer Kabel Deutschland Smartcard funktioniert nur auf den HD Rekordern von Kabel Deutschland,auch da können keine nicht SKY zertifizierten Geräte verwendet werden.

Dir bliebe nur mit dem SKY Abo einen SKY+ Receiver mit zu bestellen,aber auf der SKY Smartcard können keine Kabel Deutschland Abosender mit freigeschaltet werden,somit müsstest Du 2 Receiver nutzen,eine andere Möglichkeit gibt es nicht in dem Fall.

Kabel Deutschland bietet die HD Rekorder auch von Samsung und Humax an,da auch mit 1TB Speicher,versuche Doch einmal ob Du einen Produkttausch bei Kabel Deutschland durchsetzen kannst.Ich habe den Sagemcom selber,aber die von Dir genannten Probleme hatte ich damit noch nie,und es soll bald ein Softwareupdate für die Rekorder kommen,warte das einmal ab ob er dann stabiler läuft.Wenn er wieder an und aus geht drücke die Stand By Taste länger bis er richtig neu startet,oder schalte ihn am Schalter hinten am Gerät kurz aus und wieder an.

Antwort
von PainFlow, 171

Sobald du Sky hast, brauchst du dir keine Serien mehr aufnehmen. Die kannst du dann ganz normal aufs Sky streamen. Wenn du das Abo abschließt, kannst du dir einen Leihreceiver von Sky schicken lassen. Dieser hat auch eine Festplatten Recorder Funktion.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community