Frage von richie87,

Receiver empfängt nicht alle Sender (Dreambox DM 800 HD PVR)

Hallo gutefrage.net-Community, seit April 2011 wohn ich nun in einer neuen Wohnung, dort ist glücklicherweise ein Satellitenanschluss (digital), doch ich empfange "nur" noch ca. 300 Sender.

Zuletzt hatte ich bei meinen Eltern gewohnt, dort habe ich allerdings an die 1000 Sender empfangen.

Sender wie RTL HD, ProSieben HD kann ich nun nicht mehr empfangen, nur noch die non-HD Sender davon. Sky einschl. der HD Sender empfange ich ohne Probleme.

Die jetztige Schüssel wird von allen Mietern genutzt (insg. 5).

Ich hatte auch schonmal bei dem jenigen angerufen, der damals die Schüssel angebracht hatte, allerdings war seine Antwort sehr "komisch".

"Die Schüssel ist keine herkömmliche, sondern eine Miniatur-Ausgabe. Es werden nur die herkömmlichen Sender inkl. Sky eingespeist. RTL HD usw werdens nicht. 300 Sender sind deshalb normal."

Ich halte die Erklärung für absoluten quatsch. Ich denke eher das ein Multi LNB oder etwas in der Art genutzt wird und ich einfach nur die Tuner-Konfiguration am Receiver ändern muss.

Kann ich irgendie die Settings dazu selbst rausfinden? Evtl. mit einer Software für den PC? Da hab ich nämlich DVB-S Karte dran und empfange damit auch die Sender wie am Receiver. (DVBViewer)

Vielen Dank an alle Antworten schonmal

MFG

Antwort von spxcanislupus,

Könnte sich um ein EINKABELSYSTEM oder eine UNICABEL Lösung handeln, dann hat er Recht. Oder es werden nicht alle 4 Ebenen eingespeißt (es gibt : Vertikal Low/ Vertikal High/ Horizontal Low / Horizontal High)

Antwort von richie87,

Hmm, hat keiner eine Antwort zu der Frage?

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community