Frage von nesbor, 83

Rebuy USK 18 Spiel?

Ich habe bei rebuy.de ein Spiel bestellt das ab 18 ist, auf der Sendung steht das es nur von jemandem ü18 angenommen werden darf. Bin selbst 16, kanm ich es annehmen oder muss das meine Mutter machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von reBuy09, Business, 30

Hallo nesbor,

die Zustellung von USK 18 Ware erfolgt (oder sollte zumindest) immer mit einer Alters- und Identitätsprüfung.

Die Altersprüfung ist hier einmalig. Wenn also der Postbote kontrolliert, ob die Daten der Lieferadresse mit der des Personalausweises der Person, die das Paket entgegen nimmt, übereinstimmen und du über 18 Jahre alt bist, dann wird dir das Paket ausgehändigt.

In allen anderen Fällen leider nicht. 

Viele Grüße, Sebastian Kluchert

reBuy.de Team



Antwort
von xrobin94, 35

Du bist 16.
wieso sollst du das Spiel annehmen dürfen?

& wenn du Pech hast, ist es ne persönliche Lieferung mit Alterskontrolle an der Haustür, an die Person, die bei der Bestellung angegeben wurde.
Wenn du das wärst, dann bekommst es weder du noch deine Mutter.

Natürlich hängt das alles am Postboten ab, aber im Normalfall halten sie sich an die Regeln...

Kommentar von nesbor ,

Sie dürften unterwegs auch keine Pakete rausgeben... haben sie für mich auch schon gemacht.

Kommentar von xrobin94 ,

Und jetzt?
Das ist was ganz anderes, was wo sie richtig Ärger bekommen, wenn sie sich nicht dranhalten... & es kann auch ne andere Person sein.

Kommentar von xrobin94 ,

Am besten abwarten..

Antwort
von uncutparadise, 50

Weder noch.

Derjenige, der auf demPaket steht, muss es annehmen und der muss auch 18 sein. Immerhin ist das Spiel ab 18 gelle ;-) ?

Kommentar von nesbor ,

Haha das war die eigentliche Frage ;D gut getroffen, was ein Glück habe ich noch nicht bestellt ;) naja dann muss ich wohl zu mami laufen ;) danke für deine Antwort.

Kommentar von uncutparadise ,

Aber Mami müsste dann auch bestellen. Und ich würde meinem 16jährigen Kind was husten ;-)

Kommentar von nesbor ,

Klar so war das gemeint :) Sie macht das ja auch... zwar ungern... aber was tun geschiede ne Eltern nicht alles ;(

Kommentar von uncutparadise ,

Eltern sollten Eltern sein. Ich würde meiner Tochter was husten...