Frage von Maxi290997, 50

Rebootschleife nach Recoveryversuch... Festplatte defekt?

Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Acer Aspire 7738g. Nachdem ich mir einen Mac zugelegt habe dient dieser für mich als ziemlichen Nichtskönner in Sachen OS Installation usw. als kleiner Experimentier-PC... nun wollte ich einfach mal alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen über die eRecovery (oder so ähnlich ;D) von Acer.... Dazu nach Anleitung Alt+F10 gedrückt bis Windows is Loading Files kommt... Soweit alles gut... Nach einer kurzen Wartephase kam dann aber eine Meldung mit folgendem grob wiedergegebenem Inhalt: Laufwerk 0 Drive 3 nicht gefunden/erkannt (oder so ähnlich eben). Dort habe ich auf ok gedrückt um es erneut zu versuchen.... musste ich aber garnicht tun denn der Rechner startete von selbst neu und startet jetzt direkt in "Windows is Loading Files". Die Fehlermeldung bezüglich des Laufwerks erschien danach noch ein oder zwei Startvorgänge, jetzt ist er so weit dass er neben mir einfach die ganze Zeit nach der Wartephase "Please wait a moment..." neu startet und so in einer Dauerschleife hängt.

Nun meine Frage: Weiss einer was los ist und vor allem viel wichtiger wie ich zumindest mein normales System wieder zum laufen bekomme? Die Recoverypartition scheint ja weg oder kaputt zu sein, damit könnte ich leben aber so kann ich garnichts damit anfangen....

Noch eine Zwischenfrage aus Interesse: Weiß einer wie ich in die BIOS komme? habe schon einiges an verschiedenen stellen des Brotvorgangs probiert leider ohne Erfolg... Ich komme lediglich in ein Setup-Menü.... ist das das BIOS? da gibt es nur relativ oberflächliche Einstallungen wie Bootreihenfolge und Systemzeit... Ich frage weil in anderen Foren darüber gesprochen wurde dort etwas zu verändern... Falls das getan werden muss müsste mir auch einer erklären wie ich in die BIOS komme, bitte ;D;D

Naja ansonsten wünsche ich noch einen schönen Abend und danke schonmal für Eure Antworten

Max

Antwort
von WosIsLos, 36

Im BIOS steht BIOS drüber, ansonsten:

www.gutefrage.net/frage/welches-ist-meine-bios-taste?foundIn=list-answers-by-use...

Antwort
von Jensen1970, 29

Die ist warscheinlich gelöscht also DVD besorgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten