Frage von 1998bella, 72

Reboot or select proper boot device or insert boot media in selected boot device?

Hallo, ich brauche dringend Hilfe zu dieser Fehlermeldung: Reboot or select proper boot device or insert boot media in selected boot device

Was kann ich tun, damit mein PC läuft? Die Batterie habe ich schon gewechselt und die Reihenfolge im Boot habe ich auch schon geändert. Liebe Grüße und vielen Dank!

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 72

Windows reparieren mit DVD & lass die finger von Tuning-Tools / Registry-Zerstörungs--tools

Kommentar von 1998bella ,

Mit der DVD war meine allererste Befürchtung... gäbe es da keine Alternative die man vorher ausprobieren könnte?

Kommentar von surfenohneende ,

Mit der DVD war meine allererste Befürchtung... gäbe es da keine Alternative die man vorher ausprobieren könnte?

alle Steckvetrbinder prüfen 

BIOS-einstellung: Boot-Priorität usw.  prüfen

Das habe ich alles als Erstes gemacht und nachdem alles eingestellt wurde, kommt nun nach etwa 10 Sekunden ein weißer Bildschirm bzw. ich gelange ganz normal auf das Desktop und nach 10 Sekunden wird er komplett weiß und kann nichts mehr machen.

Kommentar von surfenohneende ,

wurde, kommt nun nach etwa 10 Sekunden ein weißer Bildschirm bzw. ich gelange ganz normal auf das Desktop und nach 10 Sekunden wird er komplett weiß und kann nichts mehr machen.

dann Windows neu machen

Antwort
von Neroshu, 64

Hate ich auch. Statt auf Reset Knopf einfach ganz herunterfahren und dann starten

Ich habe ja immer komplett neu gestartet und es nun auch hinbekommen, aber nun ist der Bildschirm nach ein paar Sekunden weiß, sobald sich der Desktop geöffnet hat.

Antwort
von TheT123, 72

Ist deine festplatte denn richtig angeschlossen und mit Strom versorgt?

Ja, ich habe es jetzt gerade hinbekommen. Der PC geht nun an und alles funktioniert theoretisch, allerdings wird nun der Bildschirm nach etwa 10 Sekunden komplett weiß und man sieht auch die Maus nicht mehr, wenn man sie bewegt und das Windows Menü kann man mit der Tastatur auch nicht aufrufen.

Kommentar von TheT123 ,

installierst du Windows gerade oder ist es schon drauf?

Es ist schon drauf.

Kommentar von TheT123 ,

kann evtl. dran liegen, dass die Festplatte beschädigt ist oder die Grafikkarte.

Die Grafikkarte wird es denke ich nicht sein, aber ich habe nun die Festplatte gewechselt und bei dieser kommt der PC gar nicht so weit, er lädt nur, der Bildschirm wird schwarz, piept einmal, lädt neu usw. und immer wieder das Selbe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community