Frage von ImSchalle, 26

Reboot and select proper boot devices was tun?

Hallo,ich war auf Firefox unterwegs und auf einmal hat sich mein pc aufgehangen,dann habe ich heruntergefahren und wollte ihn wieder an machen aber dann kam diese Fehlermeldung: Reboot and select proper boot device or insert boot media ind selectet boot device and press a key. Was soll ich jetzt tun ?

Festplatte ist eine HDD mit 500GB

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für PC, 18

Hallo ImSchalle,

Ist momentan nur eine Platte in dem Rechner eingebaut? Du könntest BIOS aufrufen und da überprüfen, ob die Platte angezeigt wird und ob sie als erstes Bootgerät eingestellt ist. So öffnet man BIOS: http://praxistipps.chip.de/bios-aufrufen-so-gehts_9966

Hast du eine Sicherung deiner Daten? Wenn nicht, dann könntest du mit einer Linux-Live CD versuchen, diese zu retten: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Wie_Ubuntu_Ihren_PC_retten_kann-Ratgeber_Linux-870...

Du könntest auch die Platte ausbauen und an einen anderen Rechner als Sekundärspeicher anschliessen. Schau dann, ob diese in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird. Taucht sie da auf, könntest du auch mit einem dieser Datenrettungstools versuchen, die Daten wieder zu kriegen: http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=39017&

Auf dem anderen Rechner könntest du auch den Zustand der Platte mit dem Diagnosetool des Herstellers testen: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523...
Bitte dich mit den Ergebnissen melden. 

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community