Frage von Sh0rdey, 24

Reboot and select proper boot device or press a key?

Hallo, ich habe heute meinen ersten pc zusammengebaut und als ich ihn gestartet habe, kam diese meldung. Egal welche Taste ich drücke, die meldung kommt immer und immer wieder. hab ich was falsch gemacht?

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 10

Der Computer findet halt kein Medium von dem aus etwas wie ein Betriebssystem gebootet werden kann.

Lege eine bootbare DVD ins Laufwerk oder installiere ein Betriebssystem auf die vorhandene Festplatte, dann kann der Rechner auch etwas booten.

Kommentar von Sh0rdey ,

einfach windows 7 iso downloaden und auf ne cd brennen und einlegen?

Kommentar von mistergl ,

So in etwa, ja. Allerdings musst du drauf achten, das Iso nicht einfach als Datei (DatenCD) auf die DVD zu brennen, sondern als bootbares Image. Bei den gängigen Brennprogrammen nennt sich die Funktion Image auf CD/DVD brennen.

Antwort
von finalchris231, 11

Das heißt das dein Computer die Festplatte mit dem Betriebssystem nicht findet bzw. Kein Bootmedium ( Installations DVD) Eventuell die Festplatte kaputt, ein Kabel locker oder die Reihenfolge im Boot Menü falsch eingestellt. Ich tippe eher auf lose Kabel. Kann schon mal passieren das ein Sata Kabel von den Kontakten rutscht

Falls du installieren wolltest F11 drücken beim starten und dann im Boot Menü das Laufwerk auswählen. Oder du gehst über F2 ins Bios und stellt die Bootreihenfolge um

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 10

Du musst von Irgendetwas booten z.B. Windows-DVD

Antwort
von gonzo1233, 5

Du musst von Irgendetwas booten z.B. vom einer Linux Mint-DVD.

Die DVD-Abbilddatei ist kostenfrei unter https://www.linuxmint.com/download.php herunterladbar. 

Das moderne und virensichere Betriebssystem ist hervorragend mit Software-Vollversionen ausgestattet und kinderleicht bedienbar (sagen meine Kinder).

Alle meine neu zusammengestellten Rechner befeuere ich mit dem beliebtesten freien Betriebssystem - alle Programme die ich benötige sind in der Grundinstallation enthalten - weitere zehntausende sind im gigantischen AppShop enthalten.

Antwort
von Shino202, 14

warst du schon im bios und hast eingestellt von wo er staren soll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten