Frage von GamingHamster, 51

Reboot and Select proper Boot device or Insert Biit Media in selected Boot device and press key?

Hallo, ich habe mein PC in den Urlaub mitgenommen und habe ihn außeinander gebaut(nur ein paar Kabel herausgezogen damit sie nicht umknicken). Als ich die Kabel alle wieder angeschossen habe funktionierte der Pc nicht mehr, es kam die ganze zeit nur die meldung "Reboot and Select proper Boot device or Insert Biit Media in selected Boot device and press key". Meine Festplatte hört man nicht mehr und mein ganzer PC ist so leise als wäre er garnicht an. Ich weiß nicht was ich tun soll, kann mir bitte jmd helfen?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, Community-Experte für PC, 22

Hallo GamingHamster,

Überprüfe noch einmal, ob alle Kabel richtig und fest angeschlossen sind. Du könntest auch die Festplatte an einen anderen SATA-Port anschliessen. Wenn du die Möglichkeit hast, dann baue die HDD aus und schliesse sie an einen anderen Rechner an. So könntest du überprüfen, ob diese da erkannt wird. Wenn nicht, dann ist sie sehr wahrscheinlich der Verursacher und du brauchst eine Neue. Bitte dich mit den Ergebnissen wieder melden.

lg

Kommentar von GamingHamster ,

Es lag nicht daran, es war so das nach meiner Reise feutigkeit in das netzteil gekommen ist und es einen Kurzschluss gab! Das hat dann die Platine der Festplatte geschrottet und das Netzteil gleich mit!

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 29

Da fehlt vielleicht an einiger Hardware der Stromanschluss. Beim Transport vielleicht abgegangen.

Antwort
von LucMah, 23

Kann eigentlich nur an der Festplatte liegen. Prüfe dort nochmal ob beide Stecker richtig drin sind, auch das andere Ende das zum Mainboard geht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten