Frage von marceloHB, 41

reboot and select proper boot device komme nicht ins BIOS?

Aloha,

ich habe mir heute einen Pc zusammengebaut ( mit diesem Mainboard http://www.mindfactory.de/product_info.php/tab/reviews/Gigabyte-GA-F2A88XM-DS2-A... ) nur leider komme ich nicht weiter.

Ich habe beim Starten die Mainboard Treiber DVD eingelegt , es taucht der Startbildschirm mit dem Firmenlogo des Mainboardherstellers auf und unten stehen halt Menüangebote. Wenn ich innerhalb von ca 5 Sekunden nix auswähle, dann kommt ein Blackscreen mit der Meldung "reboot and select proper boot device... or Insert Boot Media in selected Boot device". Wenn ich aber einen Menüpunkt auswähle, kommt einfach ein Blackscreen und ein Mauszeiger taucht auf... Mehr passiert nicht.

Laut Internet liegts an der Festplatte, man soll hören ob sie arbeitet. Das tut sie in meinem Fall.

Ich habe dann zum testen einfach eine alte Festplatte angeschlossen von der ich weiss, dass die kaputt ist (diese arbeitet aber auch, hat irgendeinen anderen Fehler). Da passierte das selbe wie oben, bis auf das er mir einen anderen Fehler ausgegeben hat. Eben das diese Festplatte einen Error hat.

Könnt ihr mir sagen, was ich da nun machen kann? Würde gerne noch ein bisschen probieren bevor ich gleich Montag zum Pc Fachmann rennen muss und mich dann mit der ganzen Garantiebeanspruchen auseinandersetzen muss... :/

Hoffe meine Informationen reichen, ich antworte sonst morgen auf Antworten. Gute Nacht und schonmal Danke für Antworten :)

Antwort
von wwwnutzer111, 23

Wieso legst du die Treiber CD ein? Du brauchst ein Bootmedium ein USB Stick oder eine CD mit einem OS...

Kommentar von marceloHB ,

Aha!? Ich dachte man muss erstmal die Treiber CD des Mainboards einlegen, das fertig einstellen und erst dann ein Betriebssystem installieren :0 ... dann werd ich gleich mal die windows cd reintun. Hoffe dann gehts. Danke dir erstmal :)

Kommentar von marceloHB ,

Ok, dass war das Problem! Er läuft! :D Habe aber bemerkt, dass die Kühler meiner Grafikkarte nicht laufen. Netzteil ist aber an der GK dran und an der GK selber ist der Stromstecker der Kühler auch verbunden... Woran kanns jetzt liegen?

Kommentar von marceloHB ,

Habe eben gelesen, dass die meistens erst beim zocken anlaufen... Mal sehen obs dann geht :)

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Welche Grafikkarte hast du denn?

Kommentar von marceloHB ,

Sorry für die späte Antwort aber hat sich erledigt :) heutzutage ist das wohl so, dass die Kühler erst bei hoher beanspruchung bzw. ab einer bestimmten Temperatur anspringen. Das war mir nicht bewusst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community