Frage von Elena94, 92

Reboot and select proper Boot Device - Lösung?

Hi, Ich hab ein kleines Problem und zwar, wenn ich meinen PC starte (Windows 10 mit einer SSD) wird anscheinend meine Platte mit dem BS nicht erkannt. Jedoch wenn ich ins BIOS gehe wird sie mir angezeigt. Habe sie extra als 1. Boot ausgewählt. Windows 10 habe ich mir vor 3 Wochen runzergeladen alles lief gut. Ich habe dir Festplatte auch per USB an einen anderen PC angeschlossen und diese wird auch erkannt. Ich war 2 Tage weg, starte meinen PC und dann sowas. Deswegen hab ich gerade auch keine Ahnung was ich machen soll. Sofern irgendwelche weiteren Informationen benötigt werden, gern. Nur kann mir vielleicht irgendwer weiter helfen ?? Danke im Voraus.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 78

Da ist der Boot Manger beschädigt . Am Besten Du gehst an einen andren Pc , erstellst Dir eine Windows 10 DVD und installierst neu. Den Key brauchst Du nicht eingeben , die digitale Berechtigung ist bei Microsoft gespeichert 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von Elena94 ,

Ich wollte das Kommentar eigentlich hier drunter schreiben, vielleicht kannst du es oben nochmal nachlesen. 

Kommentar von ninamann1 ,

Das erstaunt mich zwar auch , es könnte aber sein , das als Du ihn abgeschaltet hast ,gerade im Hintergrund ein Update installiert wurde und dadurch der Fehler auftritt

Antwort
von Spiedie9000, 72

Ist Windows auf der SSD installiert? Du musst natürlich auch Windows vorher installieren, falls das der Fall ist musst sie mit Sata anschließen. Guck mal im Bios von welchem Laufwerk du eigendlich Bootest. Wenn ist die Festplatte hin.

Kommentar von Elena94 ,

Ich hab vergessen zu sagen, dass ich das Problem mit der selben platte schon mit meinem alten PC hatte. Habe sie dann nur mal aus und eingebaut und dann ging sie wieder.  Jetzt wurde sie komplett formatiert und Windows 10 drauf gemacht. Dachte erst an einen Wackelkontakt, weil es vorher auch schon mal passiert ist. Nur war ich komplett weg und der PC stand nur Rum, keinerlei Berührungen und jetzt bin iCh ein wenig verunsichert. 

Kommentar von mammonmachine ,

Würde wie unten den Bootsektor automatisch reparieren lassen.

Wenn das jetzt schon zum zweiten mal passiert ist, solltest du nach erfolgreicher Reperatur die SMART Werte der Festplatte auslesen (wenn vorhanden). Klingt mir nach einem größeren Problem.
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=755

Antwort
von Elena94, 52

Ich hasse Windows 10 :D. Naja gut da ich kein CD Laufwerk habe muss ich es mal mit einem Stick versuchen. Trotzdem vielen Danke, hoffe es klappt danach. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten