Frage von OrigamiGami, 22

Reaponsive Design Auflösung Smartphone?

Hallo zusammen :)

Ich bin gerade dabei ein Design für eine responsive Website zu machen. Allerdings bin ich neu auf dem Gebiet. Für das Desktop Layout hab ich ein Dokument von 1920 auf 1080 px verwendet. Auf welche Auflösung empfiehlt es sich das Smartphone Design auszuarbeiten?

Mit freundlichen Grüßen

Matthias

Antwort
von sinuss, 11

am besten ist es auf ein grid das layout auszubauen, entweder twitter bootstrap oder foundation.

dafür gibt es auch grid-layout vorlagen.

macht heute nicht mehr viel sinn sein eigenes responsive template/css zu entwickeln.

mach es dir und dem entwickler einfacher und baut auf ein fertiges grid-system auf :D

Antwort
von Archidibus, 6

Es empfiehlt sich nach meinem Wissen ab etwa 730px Bildschirmbreite von einer Tabletbreite auszugehen und bei einer 100% Breite lediglich einen Rand von 20px zu definieren.

Man geht man von vier Unterteilungen aus (siehe dazu auch mediaqueri.es).

Auf wellington.govt.nz wurde zum Beispiel mit >1200px, <1200px, <980px, <730px gearbeitet.

Antwort
von weblumpy, 15

Für Smartphone:
320 × 480 px

Für Tablet:
768 × 1024 px

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten