Frage von mowwefreak, 11

Reamp mit Line6?

Hey

Ich möchte gerne mit der E-Gitarre etwas home-recorden. Ich möchte dazu ein Line6 POD500X benutzen, als Audiointerface das Focusrite Scarlett 2i4. Als DAW verwende ich Reaper. Welches Equipment brauche ich (noch), um reampen zu können? (Reamp / DI Box, Kabel etc) Und wie muss ich was miteinander verbinden - leider kenne ich mich noch nicht wirklich mit reampen aus..

Antwort
von JConnor, 11

Du steckst einfach den Line6 direkt mit USB an deinen Rechner und nimmst darüber das Clean-Signal deiner Gitarre auf. Je nach POD gibt es dann auch Software dazu, um das Signal nachträglich wieder mit Effekten (Amp, Cab) zu versehen. Als reine Software-Lösung gibt es auch PODFarm von Line6, allerdings ist diese nicht auf den Emulationsstand der alktuellen HD-Modelle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community