Frage von kigllon, 85

Realxxxxx?

Ich bin 17 Jahre alt und gehe auf eine Hauptschule.Zurzeit bin ich in der 10 klasse ,und wollte euch fragen ob ich den Realschulabschluss hab.
Ich hab in Mathe b Kurs  4 und  englisch a Kurs 3 in deutsch hab ich auch eine 3 aber es gibt kein a und b Kurs in diesem Fach.Ich hab insgesamt ein Notendurchschnitt von 2,6 wäre nett ,wenn ihr mir das beantworten könntet danke 😃

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Enzylexikon, 39

Realxxxxx?[...]wäre nett ,wenn ihr mir das beantworten könntet danke


Da es keine verständliche Fragestellung gibt: Leider nicht.

,und wollte euch fragen ob ich den Realschulabschluss hab.

Schon viel besser. :-)

Kommentar von kigllon ,

Ob ich den Realschulabschluss erlangt habe

Kommentar von Enzylexikon ,

Beim Besuch einer Hauptschule hat man einen Hauptschulabschluss.

Wenn du aus Bayern kommst, gibt es da wohl Sonderregelungen, bei anderen Bundesländern wäre mir da nichts bekannt.

Kommentar von Samila ,

wenn man nach der 9. klasse haupt noch ein zehntes jahr dran hängt hat man den realabschluss nach prüfungen und bestimmten noten. ist eigentlich überall so

Antwort
von Samila, 44

muss da nicht noch ne prüfung gemacht werden

Kommentar von kigllon ,

Haben wir schon hab in Mathe ne 4 geschrieben bin so um eine Note runter gestuft worden

Antwort
von Commy999, 38

Bist du auf einer Hauptschule oder Gesamtschule? Da ihr kurssysteme habt...

Kommentar von kigllon ,

Gesamtschule aber wir sind die letzte Hauptschul klasse auf der Gesamtschule

Kommentar von Commy999 ,

War auch bei einer Gesamtschule, konnte dann in der 10 die prüfungen ablegen für den realschulabschluss und dann eventuell noch weiter machen. B und a Kurse sind definitiv ausreichend für den R-Abschluss