Frage von jkbbngrt, 51

Realtek Wireless Lan Problem?

Ich habe aus Versehen alle realtek Programme deinstalliert. Seitdem habe ich kein Internet mehr. Ich habe von einem anderen PC alle realtek Ordner kopiert, um zu gucken ob es was bringt und ob das Problem dann behoben ist. Hat nix gebracht. Auch nicht nach dem Neustart. Könnt ihr mir bei meinem Problem helfen? Was kann ich da machen, damit ich wieder Netz habe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rosalinde55, 34

Du kannst dein System zurücksetzen! Das ist das einfachste und schnellste...

Systemsteuerung/Wiederherstellung/Systemwiederherstellung öffnen/ und dann die Uhrzeit und das Datum auswählen ;-)

Klappt immer ... :-)

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 24

Möglicherweise hast Du dabei auch den Realthek-Soundtreiber deinstalliert und der PC gibt deshalb keinen Ton mehr von sich. Im Gerätemanager werden Geräte bei denen der Treiber fehlt, mit einem gelben Dreieck gekennzeichnet.

Mein Vorschlag: Geh auf die Support/Download-Seite Deines PC-Herstellers, lade Dir für Deinen PC die fehlenden Treiber herunter und installiere sie.

Antwort
von NMirR, 22

Die Treiber von der Website installieren?

Antwort
von Lexa1, 15

Im Gerätemanager müsste der Ordner ja noch da sein. Dort mal die Treiber aktualisieren und dann neu starten.

Wie kann man auch so was " aus versehen " löschen ? Wird doch immer noch eine Sicherheitsabfrage  abgesendet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community