Frage von Shanks1896, 84

Realtek Treiber installiert und trotzdem kein Stereomix?

Habe Realtek installiert, damit ich über Stereomix wieder mit dem No23 Recorder aufnehmen kann. Mein Problem ist Stereomix ist nicht da, es ist auch nicht deaktiviert oder Getrennt. Habe die Installation jetzt schon zweimal neu probiert und es ist immer noch nicht da. Gibt es vielleicht eine alternative zu Realtek, von Lenovo gibt es da keinen Treiber für Windows 10 für den G770.

Antwort
von Lazarius, 66

Hast du eine Kombi-Buchse für Kopfhörer, Mikrofon und Lautsprecher
oder ist für dies alles je eine separate Buchse an deinem PC?

Kommentar von Shanks1896 ,

Also Kopfhörer und Lautsprecher als eins, Mikrofon extra. Der zeigt mir meine Lautsprecher auch als Kopfhörer und nicht als Lautsprecher an

Kommentar von Lazarius ,

Nicht jeder PC hat Stereomix.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich das Problem mit dem fehlenden Stereomix auch hatte, als ich mir ein neues Notebook kaufte.
Weil ich einige meiner Schallplatten digitalisieren wollte, fehlte fatalerweise die Rekordfunktion. Ich konnte also die Schallplatten nicht mehr auf die Festplatte überspielen.

Bei der Lösungssuche fand ich eine externe Soundkarte die eine Audioaufnahme von externen Geräten wieder möglich machte. Mit diesem Gerät bin ich eigentlich sehr glücklich zu mal es mehr Funktionen hat, wie es auf meinem alten XP-Rechner der Fall war.

Ich hoffe, dir damit helfen zu können. LG Lazarius.

https://www.amazon.de/CSL-Soundkarte-Lautsprecher-gleichzeitige-Audioger%C3%A4te...

Antwort
von Shanks1896, 56

Habe jetzt versucht Realtek über den Gerätemanager zu aktivieren und das ist dabei rausgekommen

Antwort
von Sabotaz, 40

oha...

Du kannst nur einen vorherigen Treiber ausprobieren. Irgendwie habe ich schon öfter die Erfahrung gemacht, dass die Treiber nicht richtig funktionieren, bis auf vorgängerversionen...

Antwort
von hilfeman2, 48

Starte mal deinen rechner neu

Kommentar von Shanks1896 ,

hat der doch schon nach der Instalation

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten