Frage von sholva007, 63

realtek sound einstellen das man lautsprecher + digital ausgang gleichzeitig aktiv hat?

moin, ich hätte gern lautsprecher dauer aktiv genauso wie mein kopfhörer der kopfhörer läuft über den digitalen ausgang und mit dem möcht ich gern immer hören, aber zusätzlich möcht ich die lautsprecher nur anmachen müssen damit beide gleichzeitig den selben sound wiedergeben kann mir da einer helfen?

Antwort
von matthiasB1997, 51

im realtek hd audiomanager in die einstellungen gehen. dann den schalter "ermöglicht die simultane wiedergabe von zwei unterschiedlichen audio streams auf den vorder und rückseitigen ausgangsgeräten" einschalten

Kommentar von sholva007 ,

habe jetzt ermöglicht die sumultane wiedergabe aktiviert (will aber ja den sound (musik) auf lautsprecher und kopfhörer gleichzeitig!

und bisher ist immernoch nur eins möglich, da er nicht zulässt beides als hauptsound laufen zu lassen er nimmt nur 1 hauptsound und 1 für ts oder ähnliche sachen

Kommentar von matthiasB1997 ,

ich habe es gerade ausprobiert. die gleichzeitige wiedergabe ist zwar möglich, aber nicht, dass z.B der ton eines videos auf lautsprechern und kopfhörern gleichzeitig ausgegeben wird.

du könntest aber im ts die wiedergabequelle auf kopfhörer stellen, und das spiel auf lautsprecher (was eh standardmäßig so ist')

das wusste ich schon ich such aber wie gesagt einen weg für das erste^^ weil ich gern (wenn freunde da sind) einfach musik auf lautsprecher zusätzlich schalten möchte^^

trotzdem danke für deine mühe^^ ich probier noch bisle ^^

Kommentar von matthiasB1997 ,

jo kein problem. ich suche da selbst seit jahren nach ner möglichkeit xD

wenn ich was finde schreib ichs hier^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten