Frage von qxblBooM, 34

Realtek LAN driver ist weg?

Hi Leute Habe ein Problem mit meinem Realtek LAN driver... Ich habe durch das Programm Driver Booster treiberupdates durchgeführt und dann hat er meinen Realtek LAN driver aktualisiert... Dann blieb das Programm hängen und jz stehe ich ohne LAN Treiber hier und habe kein Internet... Was kann ich tun um dieses Problem zu beheben?

Antwort
von rofelcoppter, 16

Geh in den geräte manger dort auf das gerät machst nen rechts klick drauf dan auf Eigenschaften klickst oben auf treiber und klickst auf alte treiber Version wiederhergestellt oder so dann sollte es klappen

Kommentar von qxblBooM ,

ok dann werde ich es gleich mal versuchen :)

Kommentar von qxblBooM ,

Ich kann die Option vorheriger Treiber nicht ausführen...

Antwort
von G3n9staa, 17

Du brauchst sehr viel Gedult und Glück..vor allem Glück, dass du deinen Pc nicht neu aufsetzten musst :D
meistens hilft es aber schon wenn möglich den Pc auf einen ältern systemstandpunkt zurückzusetzen.
Ich hatte das Problem auc schon eimal... danach hab ich meine Pc komplett neu aufgestzt :D...nicht zu empfehlen!

hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von qxblBooM ,

Aber wenn ich ihn neu aufsetze funktioniert alles wieder?

Kommentar von G3n9staa ,

naja du installierst windows mit allem treiberdrum und dran ja nochmal :D wiegseagt.. mühselig und zeitaufwendig..die antwort von DanBam klingt schon etwas einfacher :D

Antwort
von DanBam, 27

Die CD zum Mutterbrett finden, alten Treiber über den Gerätemanager downgraden und hoffen, dass es wieder funktioniert.

Kommentar von G3n9staa ,

Am Mutterbrett ^^ kann es natürlich auch liegen :D

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 15

Ich halte von solchen Programmen wenig. Sie sind auch für Überraschungen wie diese hier gut.

Versuche folgendes:  Im Gerätemanager setz einen Doppelklick auf den LAN-Adapter > Treiber > Vorheriger Treiber > OK, siehe Bildbeispiel.

Wenn diese Schaltfläche ausgegraut ist, funktioniert das nicht. Dann wirst Du den Treiber wohl von der Supportseite Deines PC/Laptop-Herstellers oder von der Seite des LAN-Kartenherstellers herunterladen müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community