Frage von Shalec, 81

Realtek HD Audio am Acer Aspire v3-772g mit furchtbarem Klang?

Hallo allerseits, ich habe jetzt mehrere Stunden versucht mein Problem mit dem Sound meines Laptops zu lösen. Leider ohne Erfolg.

Meine Wege waren bislang: Aktuellster Treiber für meinen Soundchip herunterladen, die von Windows 10 vorinstallierten Treiber löschen, neue Treiber installieren, neustarten.

Ein "HD-Audio Gerät" wird Fehlerhaft installiert. ( Das Gerät "HDAUDIO\FUNC_01&VEN_8086&DEV_2807&SUBSYS_80860101&REV_1000\4&2a3e2737&0&0001" erfordert weitere Installationen. )

Früher hatte ich einen HD Audio Manager, bei dem ich alles einstellen konnte. Leider finde ich dazu keine Downloads mehr. Der aktuelle liefert mir nur die Einstellungen, die mir auch Windows bietet.

Hätte jemand eine Lösung für mein Problem?

Antwort
von DGsuchRat, 76

Geh auf die Treiber Support Seite von Acer und lad ihn dir dort herunter.

Kommentar von Shalec ,

Das habe ich natürlich als erstes gemacht. Der Ton (solange dieser nicht über Kopfhörer kommt) klingt, als sei er vollständig ohne Bässe. Schalte ich "Dolby" aus, wird es noch schlimmer. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community