Frage von YukiZamanuki, 37

Realschulwechsel auch wiederholen?

Hey :)) meine Freundin ist relativ schlecht auf ihrer Schule (Gymnasium) und möchte auf eine Realschule. Wenn sie nicht wechselt müsste sie wiederholen, aber muss sie auch auf der Real wiederholen?

schon mal Danköö :D

Antwort
von Realisti, 24

"Sitzen bleiben" ist "sitzen bleiben".

Man kann aber eine 5 wegzaubern, wenn es das Fach auf der neuen Schulform gar nicht gibt. Ich glaube das funktioniert mit Fächern, wie Latein oder Chinesisch... und bei Leistungskursen??

Das wird errechnet vom neuen Schulleiter.


Antwort
von kleinerhelfer97, 9

Ist Bundeslandabhängig.
Meistens ist es so, dass wenn man eine 5 auf dem Gym (z.B. 7. Klasse) im Zeugnis hat und nicht versetzt wird, dann kann man auf die 8. Klasse auf einer Realschule.

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 10

Das kann man nicht sagen, ohne ihre Noten zu kennen. Wenn sie wirklich mehrere 5er hat, dann muss sie in den meisten Bundesländern auch an der Realschule wiederholen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community